• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dirt2] Autosave erstellen klappt nicht.

R0b0tr0n_

Cadet 3rd Year
Moin,

hab da so meine kleinen Problemchen mit Dirt 2.

Und zwar starte ich das Spiel und logge mich im Online GfWL Account ein. Soweit so gut. Die anschliessende Frage von Dirt2 ob ich ein Autosave erstellen will beantworte ich mit Ja und bestätige anschliessend mit ok. Dann wähle ich "neues Profil" aus und beantworte die Frage mit Ja.

Und jetzt kommts:

Fehlermeldung

Vorgang fehlgeschlagen. Datenspeicherung fehlgeschlagen. Beim erstellen der Autosavedatei ist ein Fehler aufgetreten.

Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Ich steh zwar schon in regem Email Kontakt mit dem Codemasters Support aber die Jungs stochern aktuell noch im Dunkeln rum..

PS: Fehler kommt auch wenn ich mich mit einem lokalem GfWL Account anmelde.

gruss

Verwendetes OS ist Win XP x64... da gibt es diesen "als Admin ausführen" Kram wie bei Vista/Win 7 glaub ich gar net. Das Benutzerkonto hat jedenfalls Adminrechte.

Trotzdem Danke für den Tipp.

gruss

Tante Edith sagt:

Nach stundenlangem Googlen kam jetzt folgendes raus:

Scheint ein Problem mit GfWL 3.x und Windows XP x64 zu sein. Hab jetzt mal alle GfWL Accounts entfernt und GfWL anschliessend deinstalliert.

Danach Router von Netz genommen, GfWL 2.0 installiert und einen Offline Account eingerichtet. Und siehe da: das speichern funzt.

Nachteil an der Geschichte das ich meine ganzen Online Accounts jetzt nicht mehr nutzen könnte da dann sofort wieder auf GfWL 3.x aktualisiert wird und in dem Moment beginnt bei Dirt2 der Spass von vorne.

Super Sache :freak:

Naja ma guggen was der Codemasters-Support dazu meint...

Zuletzt bearbeitet:
Habe unter WIN7 64/bit dass selbe Problem, Offline Account angelegt - Spiel gestartet und
bei Aktivieren der Autospeicherfunktion, Fehlgeschlagen!

Werde mal versuchen was Tante Edith sagt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem unter XP64. Das gleiche hatte ich auch schon mit GTA4. Tja, so will MS also Steam Konkurenz machen.

Es ist ja schon eine Frechheit das es Windows Live offiziel gar nicht für Windows XP X64 gibt. Steam läuft hingegen ohne Probleme unter XP64.

sitze gerade mit dem gleichen problem da, habe mir heute dirt 2 geholt und bekommen die selbe Fehlermeldung: :mad:

Fehlermeldung

Vorgang fehlgeschlagen. Datenspeicherung fehlgeschlagen. Beim erstellen der Autosavedatei ist ein Fehler aufgetreten.

Jewdoch funktioniert bei mir alles einwandfrei mit Batman oder auch mit Gears of war - wo ja ebenfalls ein gfwl-account benötigt wird.

Wenn ich z. B. Batman starte und dann in meinem gfwl-account nachschaue sehe ich ja dirt 2 als game neben den anderen beiden.
Werde es nochmal bei der Hotline von Codemasters versuchen. Melde mich dann noch mal.

Tante Edit: Das Problem XP64 ist bei Codemasters bekannt - bekomme eine Email mit einem link, was ich dann versuchen soll.
Edit: Problem gelöst: Mit einer älteren Version von GFWL klappt es mit der Profilerstellung bei XP64 :daumen:: http://www.microsoft.com/downloads/...DB-0765-4980-9C1B-8F781AD50BD0&displaylang=de

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Problem gelöst: Mit einer älteren Version von GFWL klappt es mit der Profilerstellung bei XP64 : http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Hab ja weiter oben schonmal geschrieben das man mit ner älteren Version ein Offline Profil einrichten kann... bringt mir aber nix da ich unter anderem GTA IV Online zocke und da brauchts halt die neue GfWL Version. Ich hab auch kein Bock zwischen GfWL 3.x und GfWL 2.x immer hin und her zu wechseln. Problem also nur halb gelöst.

Auch mit dem neuesten GfWL Update besteht das Problem weiterhin obwohl der Support mir geschrieben hat dass das Thema "zeitnah" mit Microsoft gemeinsam aus der Welt geschafft wird.

Games for Windows - LIVE 03.02.0217.00 vom 16.12.2009

die von mir verlinkte Versin ist ja 3.x reicht die nicht für GTA IV?

Wieso wird bei dir automatisch aktualisiert? WIN-update aus und es bleibt der Version.

Das aktuelle gfwl-update ist auch für eine Direct-X 11 Unterstützung laut Codemaster support.

Sobald ich mich mit deiner oder einer anderen älternen GfWL Version mit nem Online Profil anmelde fängt das Ding an rumzumaulen

gfwl.jpg

Is auch völlig rille ob Windows Update an oder aus ist... die kommt in jedem Fall

Nur bei den Offline Profilen halt nich.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist das Problem beim support bekannt, so kommt hoffentlich Abhilfe. Bei mir mault nix, wenn ich auf die ältere Version downgrade.

Das wird bei GTA wahrscheinlich mit einer Erneuerung des Kopierschutzes in GFWL zu tun haben..."neue Funktionen" schimpft sich so was dann. :freak:

Och naja an GTA liegt das nich... die Updateaufforderung kommt auch bei Dirt 2. :freak:

Naja hab mich jetzt erstmal damit abgefunden Dirt 2 mit GfWL 2.x und nem offline Profil zu zocken.

Hoi.

Auch ich bin am Kotzen wegen dieses Drecksproblemes mit xp64.
Was soll man machen? Aeltere Version nutzen? Wie ist das dann mit den neueren Games die ne neuere Version haben wollen und rumkotzen wenn man mit ner 2er sich am Onlineprofil verbindet?

Man was regt mich dieser Dreck schonwieder auf.

hab auch das gleiche Problem mit XP x64..

Ist einfach ne Schweinerei, sich für den ganzen Müll da anzumelden, nur um das Spiel zu spielen.. so werden noch die Leute bestraft, die es kaufen!

Danke MS und co..

Habe übrigens das selbe Problem mit Games for Windows Live, bei Operation Flashpoint Red River, in Kombination mit meinem Betriebssystem Windows XP X-64.

Sobald man das Spiel startet,kommt eine Fehlermeldung,dass der Speichervorgang nicht möglich ist,weil die Save Datei beschädigt ist und man nur ohne zu speichern fortfahren kann.

Und wir haben heute das Datum 13.12.2011 und dieser verdammte Fehler wurde immer noch nicht behoben :pcangry:

Das Spiel und Games for Windows Live sind auf den aktuellsten Stand gepatcht.

Das ist echt eine riesen Sauerei,weil das Spiel eigendlich nur online im Coop Spaß macht,es aber ohne Speicherfunktion nahezu unmöglich ist,das durchzuspielen.

Spielt man alleine,speichert das Spiel zwar normal,aber sobald man es aus macht und später wieder neu startet,sind alle Daten wieder weg,sogar die Spieleinstellungen und Einstellungen der Steuerung sind weg.

Dieses Games for Windows Live ist doch echt der größte Rotz und das braucht doch im Endeffekt wirklich niemand.
Ein völlig sinnloses Programm,was nur Ärger bringt und absolut keine Vorteile.

Operation Flashpoint Dragon Rising war komplett ohne Kopierschutz und funktionierte absolut tadellos und man hatte trotzdem alle wichtigen Funktionen mit an Bord wie Freundesliste,Voicechat,Spieleinladefunktion und ein vernünftiges Speichersystem.

Warum nur musste man dann den 2.Teil mit einem so lästigen Kopierschutz versauen,welcher nur Ärger macht,anstatt einen ganz normalen Kopierschutz zu nehmen wie reiner CD Key,Securom oder Steam ?

Das Spiel hat ja eh schon einen Kopierschutz mit Securom + CD Key,dass alleine hätte doch völlig gereicht als Sicherheit vor Raubkopierern,da dass Spiel ohne legalen CD Key und damit auch automatisch einhergehend ohne Online Modus eh sinnlos ist und sich das keiner antun würde.

Warum zum Teufel dann nur so einen Mist wie Games for Windows Live noch zusätzlich einbauen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit inzwischen,dieses Speicherproblem mit GfWL + Windows XP X-64 zu beheben oder Games for Windows Live aus dem Spiel zu entfernen und trotzdem mit seinem legalen Spiel + legalen CD Key online zu spielen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Thomson

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben