Dirty Screen Effect - Umtauschgrund

anyone23

Lieutenant
Dirty Screen Effect - Umtauschgrund?

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen LG LA6608 42 Zoll bei Amazon gekauft. Anfangs war ich von der Bildqualität echt begeistert, aber nun fällt mir immer wieder auf der rechten Seite ein relativ großer Bereich auf, der anscheinend nicht richtig beleuchtet ist.

Es ist normalerweise nicht sichtbar, aber z. B. beim Fußball oder bei Retrospielen mit gleichfarbigem Hintergrund sehr störend.

Rechts von der Mitte scheint fast schon ein großer Strich der von fast ganz unten nach oben verläuft und rechts unten ist auch ein größerer Fleck.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht wegen des Umtausches aufgrund eines Dirty Screen Effects? Wie verhält sich LG bei sowas?

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie beschlagen oder ähnlich ne? Unser 42er LG hat das gleiche Phänomen nach gut zwei Jahren bekommen. Dummerweise hat mein Vater genau bis zum Ablauf der Garantie gewartet eine Reklamation zu machen

Den Defekt bei Amazon melden, umtauschen.

xCtrl schrieb:
sieht aus wie beschlagen oder ähnlich ne?
Ja, genau. Sieht so aus, als wäre das Display an den Stellen schmutzig, aber selbstverständlich ist es frisch gereinigt. :(

@alexx79: Eine Abwicklung über Amazon wäre wohl am einfachsten, ist so direkt aber leider nicht mehr möglich. Ich werde aber mal beim Support nachfragen, Amazon sollte da hoffentlich kulant sein.

Am besten vorher mit dem Amazon Support per Live Chat die Sache klären. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht :)

Hab wegen dem DSE Effekt auch meinen LG 55LBV650 reklamiert da ich es einfach nicht mehr ertragen habe (die Ecken waren auch wesentlich dunkler ausgeleuchtet) und ihn in der umtauschfrist zurück geschickt, jetzt habe ich den sony 55W805B und bin wirklich begeistert

hehe ;D der Sony hat ja auch ein viel besseres Bild :D.

TV auf jeden Fall umtauschn bzw. zurück geben! LG sollte endlich anfangen höhere Qualitätstandarts du setzen und zur Not den Fernsehr ein bisschen teurer machen. Bin mitlerweile echt sprachlos ;/ die anderen schaffens ja auch

Das liegt nicht an LG Leute. Das ist bei LCDs ganz oft. Ich habe bei meinem Pana TX-L47ETW5 auch 2 dunkle Balken in der Vertikalen. Die sieht man auch nur bei Fußball bzw großen einfarbigen Flächen. Genau das gleich hat ein Kumpel bei genau dem gleich TV auch.
Das ist eine negative Eigenschaft von LCDs. Das liegt aber nicht an LG oder Panasonic.

Ich glaube auch kaum, dass das ein Reklamationsgrund ist.

LCDs leuchten aber nicht von alleine, darum haben alle eine Hintergrundbeleuchtung und wenn die nicht gut ist hat man halt die Probleme

Hat schon jemand Erfahrungen mit Amazon-Reparaturen?

Ich soll das Paket jetzt zu einem Dienstleister senden (AVC - Audio Video Communication GmbH), der Fernseher geht also gar nicht zu Amazon, wo ich vielleicht noch gute Chancen auf einen Austausch hätte. Ich denke nicht, dass man den Dirty Screen Effect einfach so wegreparieren kann...

Zurück
Oben