Disc At Once auf einer MP3 CD! Geht das

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brenne meine Musik Mp3 CD´s immer mit Nero (noch Version 6)
Ist es möglich, wenn ich jetzt ein MP3 Album als Disc At Once, also ohne Pausen habe, dieses auch als DAO auf ne MP3 CD draufzumachen wo wiederum Alben sind, die keine DAO sind?

:freak:

Hi,

ne dass ist schon klar! Ich hab z.B. 8 Alben auf der MP3 und 2 davon sind DAO, diese will ich auch als DAO, die anderen eben mit den Pausen!

Geht das?

Eine mp3-CD ist schlicht eine normale Daten-CD. Wenn Du keine Pausen haben willst, brauchst du halt ein mp3-Album komplett im Stück gerippt als einzelne mp3-Datei, also keine einzelnen Titel/ Dateien. Natürlich kannste dann genauso auch einzelne Titel von anderen Alben noch hinzufügen oder umgekehrt.
Pausen in dem Sinne gehen doch nur bei Audio-CD-Format einzufügen/ zu ändern, nicht bei einer mp3-CD.
Disk-At-Once oder Track-At-Once sind Brennmethoden, die haben aber bei einer Daten-(ISO) CD relativ wenig Einfluss auf Pausen oder sowas. Kannst ja mal mit ner Multisession-Disk probieren. ^^

Aber so richtig verstanden hab ich Dein Anliegen glaube auch nicht. ;)

Edit:
Oder meinst Du, du hast ein CD-Image von einer mit Disk-At-once gebrannten mp3-CD vorliegen und willst dieses oder Teile daraus nun zu einer anderen CD hinzufügen?
Dann musste erst das Image extrahieren, zb. mit Isobuster, UltraIso usw. Und dann die mp3s in die neue mp3-CD-Zusammenstellung wie gesagt einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

nochmal! Also, wenn ich eine ganz normale CD nehme, kann ich doch wenn ich keine Pausen zw. den Tracks haben will DAO aktivieren und die Pausen dazwischen sind weg.

Da ich jetzt ne DVD mit meinen Lieblingsalben machen will, manche eben komplett ohne Pausen und andere mit sind, wollte ich wissen wie das geht!
Hoffe das ist verständlicher!

Bei einer MP3 CD hängen die Pausen zwischen den Tracks nicht von der CD ab, sondern nur vom MP3-Player.

wie relict schon geschrieben hat, ist die einzige möglichkeit das Zusammenzufügen der MP3s (recodieren wahrscheinlich nötig!).

mfg

Zurück
Oben