Discord Stream verursacht Maus-Lags und Soundprobleme

Jones1301

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Maus und Headset in Kombination mit Discord Streaming. Sobald ich in Discord eine Bildschirmübertragung beginne/bzw. nur unten auf das Icon dafür klicke, fängt meine Maus an zu laggen und der Ton von meinem Headset wird "metallisch/verzerrt". Maus und Headset sind von Corsair und Wireless. Sobald ich die Übertragung wieder beende hört die Maus auf zu laggen, beim Headset muss ich aber den Wireless-Receiver neu stecken, um den Ton wieder zu normalisieren. Das ganze hat ca. Mitte Dezember angefangen, davor konnte ich alles problemlos streamen... Streams von anderen auf Discord kann ich ohne Probleme gucken und Facecam übertragen geht auch.
Ich habe meinen PC schon mit Win 11 und 10 neu aufgesetzt, Corsair iCue deinstalliert/neu installiert und bin langsam am Ende mit meinem Wissen. Treiber sind auch alle aktuell.
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen :)

Gruß Jones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Teile die USB Geräte doch mal auf andere Anschlüsse auf, am besten auf verschiedene USB Controller, insofern was auch imnmer du für ne Waschmaschiene da hast denn 2 oder mehr davon hat (ich meine nicht usb Buchsen, sondern die Controller, die diese versorgen.

Ein Controller → Alle >Geräte daran Leiden zusammen mit der Gesdamtbandbreite...

Ist ja auch komplett unwichtig zu wissen, was für nen Modell dein Bulldozer ist, oder welchen Luftdruck dein Dreirad hat.
Wenn wird wüssten aus was dein Löffel hergestellt ist und wer den aus Holz geschnitzt hat, dann könnten wir dir sagen, wie lange der Brennt, wenn du den mit Spiritus einweichst und in die Sonne schießen lässt.

Ich sag dir aber nicht, wie Teuer das ist die Rakete dafür zu Mieten und wann Jeff Bezos es endlich mal schafft überhaupt eine Rakete Richtung Sonne zu bekommen.

:vernaschen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und madmax2010
Chipsatztreiber installiert? Sag' mal was Du da an hardware hast...

Kann schon auch sein, daß ein neuer Treiber da irgendwie Probleme eingeführt hat.
Ggf. Hardwarebeschleunigung in Discord ausschalten (ich glaube das ist einstellbar) und testen.
 
@Alexander2 Perfekt, das hat funktioniert. Hätte nicht gedacht das der USB Controller von nur 2 Geräten schon ausgelastet ist...Hab zwar keine Marsrakete, aber bis zum Mond dürfte ich damit schon kommen ;)

@hans_meiser Dachte ich auch, dass da ein Update was zerschossen hat, da hätte das neu aufsetzen ja aber Abhilfe leisten müssen. Am Ende war es so simpel wie Alexander geschrieben hatte ^^

Dank euch beiden und noch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Alexander2
Hört man gerne!
 
Zurück
Oben