Discord stürzt nach einiger Zeit ab vermutlich wegen memory leak

L

L4TTE

Gast
Mein Discord stürzt nach einiger Zeit ab, meistens wenige Stunden. Es fängt davor an zu laggen, also es dauert deutlich länger um von einen server auf den anderen zu wechseln. Im Task Manager sehe ich, dass Discord zu diesem Zeitpunkt 1,5 bis 1,8GB RAM verbrauch hat. Entweder ich starte Discord dann manuell neu weil es zu sehr laggt oder Discord entscheidet sich selber neuzustarten. Das sieht dann so aus als würde man STRG + R auf Discord drücken.

Ich hatte Windows vor einigen Tagen frisch neu installiert und alle Treiber sind neu. Discord ebenfalls neu und trotzdem ist das Problem weiterhin da. Ist das etwa ein bekanntes Problem bei Discord?

Ich habe mit einem i7 10700KF, 16GB DDR4 3200MHz RAM und einer RTX 3060 12GB sicher genug starke Hardware.
 
Bei mir belegt Discord aktuell ohne auf nem Server zu sein ca. 260MB. Irgendwas is da bei dir faul. Abgestürzt ist der bei mir allerdings noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Pc Neuinstallation wegen dicord Probleme ist überraschend. Hast du noch andere merkwürdige Dinge bemerkt?
Deine Problem Beschreibung hört sich eher nach wärmeproblem an, falls das beim zocken oder beim streamen ähnlich ist.
 
schneup schrieb:
Benutzt Du Better Discord? Es gibt einen Thread der ein aehnliches Verhalten wie bei Dir mit BD beschreibt.
Hatte ich noch drauf aber deinstalliert gehabt. Jetzt mal alles was mit Better Discord zu tun hat gelöscht (also die zwei Ordner auf %AppData% und ich gucke ob es jetzt besser wird.
 
Zurück
Oben