Discord übertragung mit knackgeräuschen

Kevja

Cadet 4th Year
Moinsen allerseits, ich habe das bescheidene Problem das ich bei einer Discord übetragung zu hören bekomme das abundzu ein störendes knackgeräusch zu vernehmen ist was nach kurzer Zeit wieder verschwindet. ich habe schon viel geschaut aber nichts gefunden was dieses Problem lösen könnte zumal selbiges genannte Problem auch auftritt wenn ich über OBS Live streame. Das unteranderem auch sehr strörend ist für die zuschauer. ICh bin für jede hilfe dankbar weil es mich auch schon ankotzt immer darauf hingewiesen zu werden. ICh weiß jetzt nicht ob und welche Specs hier benötigt werden zum weiterhelfen daher sag ich mal, wenn was gebraucht wird anschreien dann liefer ich nach ^^ vielen dank schonmal

Da ich nicht weiß was es auslößt ist ein auschließen von Ursachen recht schwierig ehrlich gesagt. Das PRoblem ist halt wenn man bei Onkel Google tippt und sucht kriegt ma ergebnise von Sound kancken in OBS/Discord aber die bezihen sich alle auf Probleme mit dem Mic und bei mir ist es halt das halt z.B. meine Discord übetragung mal knackgeräusche hat oder halt beim Streamen das game diese geräusche hat oder gar der Mate der im Discord mit sitzt
Ergänzung ()

Micke schrieb:
Welche Ursachen konntest du bereits ausschließen ?
Diese aussage bezieht sich halt darauf das ich nichts gefunden habe was mir weiterhelfen konnte

Versuch mal bitte bei den RAM-Einstellungen den Proc-ODT raufzusetzen auf 48 oder 53 Ohm.

Ich habe diesen ungewöhnlichen Tipp auch per Suchmaschine irgendwann gefunden und bei mir hats geholfen.

Bei mir war das Knacken beim normalen Musikabspielen.

und jetzt einmal eine erklärung für normal sterbliche XD und du bist save das, dass Problem das gleiche ist?

Zurück
Oben