• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dishonored 1 und Sprachenleiste

Panoramix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze die Windows-Sprachenleiste (Umschalten von Tastaturbelegungen mit Alt-Shift).
Dishonored (nur 1) schießt die reproduzierbar ab, hat mich schon unter Win7 genervt und unter Win10 das Gleiche. In den PC-Einstellungen bzw. Systemsteuerung lässt sich das Problem nicht beheben, nur Abmelden hilft, bis zum nächsten Spielstart.

Mir würde es helfen, wenn ihr das nachvollziehen und bestätigen könntet, und am besten die Sprachenleiste wiederherstellen ohne Abmeldung/Neustart. Dann würde mich interessieren, wie :)
Mir sind diverse Methoden bekannt, die Leiste (neu) zu starten, bisher hat aber keine mit Dishonored funktioniert.

LG

Du kannst das Feature in Windows deaktivieren oder den Hotkey umstellen:

Ich vermute, dass Dishonored den selben Hotkey nutzt und du dann beim Spielen staendig die Windows Funktion triggerst (bzw. irgendwann kommt ja diese "Einrasten" Funktion).

Schade, deine Vermutung trifft leider nicht zu. Danke trotzdem für den Versuch.

Erstens: Gleich nach einer Windows-Installation schalte ich sämtliche Eingabehilfen wie Einrasten ab. Da ich sie nicht brauche, nerven sie im Zweifelsfall nur.
Zweitens: Es reicht schon, Dishonored nur kurz zu starten und ohne Drücken einer einzigen Taste wieder zu beenden, und die Sprachenleiste ist weg. Nicht inaktiv oder unerreichbar, ganz weg.

Es scheint, als ob das Spiel irgendeinen Dienst abrauchen lässt. Was genau schiefgeht, konnte ich nicht weiter eingrenzen.
Im Moment heißt das, nach jeder Spielrunde muss ich mich ab- und neu anmelden, denn ich verwende die Sprachumschaltung andauernd.
Ich habe übrigens die Methoden auf dieser Seite versucht, leider funktioniert bei meinem Problem keine einzige:
https://de.minitool.com/nachrichten/sprachenleiste-fehlt-in-der-taskleiste.html

Gerne. Ok. D. h. dein Hauptproblem ist, dass die ganze Funktion dann weg ist?

Ist ctfmon.exe im Taskmanager dann sichtbar? Wenn nicht, kannst du ctfmon.exe mal manuell starten? Geht es dann wieder?

Zurück
Oben