@baXus1
tamron 24-70 auf canon rumors. nunja, rumors heißt nicht umsonst nur gerüchte und ich würde abwarten bis es auch wirklich vorgestellt wird. ansonsten ist es reine spekulation und wenig wert.
günstiger wird das tamron aber in jedem fall sein, sonst hat es keinerlei daseinsberechtigung.
@fel1x
hui, dann hast du aber ein schlechtes 28-75/2,8. meines ist bei 2,8 knackscharf, ebenso wie mein tamron 17-50/2,8. tipp: mit kamera einschicken, dann justieren sie es genau auf deinen body.
das 70-200/2,8 (egal welches) ist durch und durch spitze. meiner meinung ist es das beste objektiv aus dem hause canon. ich würde in jedem fall ein gebrauchtes 70-200/2,8 für rund 750-800 euro jedem tamron oder sigma 70-200/2,8 vorziehen. allein schon wegen des traumhaften usm´s.
wegen 24-70/2,8 vc usd.
nunja, ich hab den tamron usd schon probiert und muss sagen: schnell ist was anderes. das kommt daher dass es nur ein aufgemotzter motor ist statt eines richtigen ultraschalls. und auch der sigma hsm ist auch nicht mit dem canon usm vergleichbar, da kein ring ultraschall. eines muss man canon lassen, den schnellsten autofokus, den hat nur canon.
auch wenn es auf dem papier schön aussieht bei tamron und sigma.
@fetzie
festbrennweiten sind qualitativ immer den zooms überlegen. im studio muss ich dir uneingeschränkt recht geben, da sind fb´s das einzig ware (ich persönlich bin seit kurzem glücklicher besitzer eines 85/1,8) aber im outdoor bereich muss es halt oftmals ein zoom sein
tamron lotto?

wie es scheint hatte ich bisher immer glück. nur das 10-24 das ich angetestet habe war absolut unbrauchbar. hab es durch ein tokina 11-16/2,8 ersetzt, beste entscheidung überhaupt.
tamron muss günstiger sein, sonst kaufts keiner

wobei die qualität schon stark angezogen hat. die 5 jahre garantie sind nicht zu verachten und der service ist auch spitze, da kann canon sich ne scheibe abschneiden. da muss man mehrere bodies und L-objektive nachweisen damit man den gleichen service wie bei tamron kriegt - gehts noch? diese canon-ich-habe-die-gold-karte angeberei nervt mich tierisch. das wäre für mich ein grund zu nikon zu wechseln... kein proletenhafter schwanenvergleich wer den größten roten ring um das objektiv hat...
@numerus
ich verstehe ja nicht was der kamerabody mit dem persönlichen anspruch zu tun hat ...
aber die qualität von tamron ist - wenn man sich den preis mal anschaut - eigentlich sehr gut. am kleinbild hatte ich noch kein tamron und auch kein canon - anscheinend bin ich ja mit meinem crop body noch nicht so anspruchsvoll was die bildqualität betrifft ^^
die uvp preise sind eh immer total übertrieben. nach einem jahr sind die preise um 20-25% gefallen. der markt reguliert die preise heißt es so schön.
und das beste: die gebrauchtpreise für die alten objektive sind dann am geringsten, weil viele blind umsteigen und mit glück kann man ein echtes schnäppchen machen
(ich gedanken male ich mir gerade aus ein canon 24-70/2,8 für 350 euro zu ergattern...)