Disney+ Meldung wegen dem Passwort

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

heute habe ich an meinem Smartphone folgende Meldung bekommen:

Sicherheitsempfehlung:
Kompromittiertes Passwort: Dieses Passwort wurde bei einem Datenleck gefunden. Dadurch besteht große Gefahr, dass dieser Account kompromittiert wird. Du solltest dein Passwort sofort ändern

Mein Passwort ist eigentlich ein sehr umfangreiches und verschachteltes..... diese Meldung kam nur an meinem iPad und NICHT am Samsung Tablet oder PC oder direkt in meinem Account. Auch habe ich keine "Warn"-Email bekommen oder ähnliches bekommen.

Ist denn dieser Hinweis eher ein "akuter und spezifischer" oder ein allgemeiner ohne konkreten Bezug auf meinen Account? Kann das jemand sagen?
Habe hier einen Check gemacht mit meiner Email, aber es wurde nichts gefunden... https://sec.hpi.de/ilc

Freue mich auf eure Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort kann auch bei einem "Disney" Datenleck gefunden worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort was Du verwendest wurde in einer oeffentlich verfuegbaren Liste gefunden.
Ob das zu deinem Account passt? 🤷‍♂️

Wenn Du solch eine Nachricht bekommst, solltest Du tunlichst ueberall wo Du dieses Passwort verwendet hast das aendern! Sehr schnell.

Einfach ändern und kein Kopf machen

Das mache ich - danke euch

@BFF
mich würde hier interessieren, inwiefern ein Hacker mit solch einer "Liste" den spezifischen Account bei einem spezifischen Anbieter (wie Disney+) herausfinden kann und :confused_alt:

Beispiel Disney+ - was kann der Hacker da tun? Passwort ändern kann er nicht, da es ja über meine email Adresse verifiziert werden muss. Die hat er ja nicht. Visa Kartennummer kann er auch nicht auslesen, da nur die letzten 4 Stellen aktiv sichtbar sind. Er kann doch maximal den account zum Schauen nutzen und das würde ich mitbekommen, da ich bei Neuanmeldung eines anderen Gerätes eine Email bekomme.......

Zurück
Oben