Display, 22" oder 24" an Autositz Rücklehne befestigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parrotle

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

für die anstehende Urlaubsfahrt möchte ich gerne ein 22 oder 24" Display aus meinem Fundus für die Kinder an die Rückenlehne vom Beifahrersitz befestigen. Hat jemand eine Idee oder hat das selber schon gemacht? Für die Kontrolle der Inhalte wird ein Laptop genutzt und die Inhalte kommen per Hotspot. 2x 230V Anschluss ist vorhanden.
Klar, ich könnte da alles mögliche mit Gurten verzurren, aber vielleicht gibt es da was praktisches? Und nein, ein Tablet habe ich nicht und kommt auch nicht in Frage.

Danke!

Das Display ist zu gross und zu schwer um das an einem Sitz zu befestigen. Von den Unfallrisiken bei der Größe ganz zu schwiegen. Es hat schon einen Grund warum die Montage Größen typischerweise irgendwo bei 15 Zoll aufhören.

Da wirst du eher nichts fertiges finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Phil_81 und Arboster
Kannst du nicht ne vesahalterung drucken, die in die Kopfstützen einharkt?

Ich habe das so halt auch bei meinen Tablets (11") gemacht und funktioniert sehr gut!

Aber ich denke 22" oder 24" ist wirklich etwas groß

• Gefällt mir
Reaktionen: parrotle
Lass das lieber. Wenn der Uniformierte bei einer Kontrolle richtig schaut wirds ganz schnell sehr unlustig.

Scheiß auf die Polizei, denk an die Kinder.
In dem Bereich hat sowas gefährliches nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Ja, das mit dem Unfallrisiko habe ich auch schon bedacht. Das Auto ist ein Alhambra mit gefühlt 5 m Abstand zwischen Beifahrersitz und Rückbank. Berufsbedingt schaue ich unglaublich viele NCAP Videos. Das Kindersitze sich auf einen fix stehenden Beifahrersitz zubewegen, hab ich noch nicht gesehen. Da wandert alles nach Vorne, inkls der Lehne des Beifahrersitzes. Beim Seitencrash sehe ich auch kein Problem. Vorrausgesetzt, die Halterung hält den 40-60g Beschleuningung im ersten Impuls stand und das Display löst sich nicht! Und genau das ist der Grund meiner Fragestellung, wie befestige ich das?

parrotle schrieb:
Und genau das ist der Grund meiner Fragestellung, wie befestige ich das?
Garnicht, die Größe ist schlichtweg zu schwer um das an einem Sitz zu befestigen. Du hast sicher selbst schon geschaut, sonst würdest du nicht fragen.

Abgesehen davon unterschätzt du ganz massiv die G Kräfte bei einem Unfall, daran ändert das anschauen von ein paar NCAP Videos garnichts. Allein schon das trotz Sitz die Köpfe der Kinder massiv nach vorne springen und du das einfach ignorierst wundert mich. Gibt doch sogar das Video zu dem Fahrzeug.

Es gibt Systeme von unten montiert werden, aber typischeweise vorne und die Kosten einen Sitzplatz.

Mojo1987 schrieb:
Garnicht, die Größe ist schlichtweg zu schwer um das an einem Sitz zu befestigen. Du hast sicher selbst schon geschaut, sonst würdest du nicht fragen.

Abgesehen davon unterschätzt du ganz massiv die G Kräfte bei einem Unfall, daran ändert das anschauen von ein paar NCAP Videos garnichts. Allein schon das trotz Sitz die Köpfe der Kinder massiv nach vorne springen und du das einfach ignorierst wundert mich. Gibt doch sogar das Video zu dem Fahrzeug.

Es gibt Systeme von unten montiert werden, aber typischeweise vorne und die Kosten einen Sitzplatz.

Unterstelle mir bitte nichts, was Du nicht belegen kannst oder im schlechtesten Fall keine Ahnung hast.

ok, ich gebe auf. Über das Thema mit mit Crashtests lasse ich mich nicht weiter aus, dass wird zu keinem Ergebnis führen, das wissen alle besser. Da könnte ich auch Experte mit Verantwortlichkeiten im Entwicklunsgbereich sein, die Community weiß es besser. :rolleyes:

Das Thema ist hier für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben