Display defekt/gebrochen - wie Zugriff erlangen?

honsl

Lt. Junior Grade
Hallo,

das Display eines Samsung Galaxy S20 FE ist leider gebrochen und nun funktioniert der Bildschirm nicht mehr.

Deshalb haben wir eine Dockingstation besorgt, in der Hoffnung, auf diesem Wege wieder Zugriff auf das Smartphone/ die Daten zu erhalten.

Also von USB-C auf HDMI und 3 weitere USB Anschlüsse, um Tastatur/ Maus anschließen zu können.

Aber das funktioniert nicht wie gewünscht. Wir sehen maximal ein Bild des Sperrbildschirms, also einer Uhr und ein Schloss-Symbol, was bedeutet, das Smartphone ist gesperrt. Aber die Tastatur reagiert nicht.

In einem Video hieß es, man müsse die Pfeil nach oben Taste mehrfach betätigen, um zur Pin Eingabe zu gelangen.

Klappt bei uns nicht.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Das wäre wirklich toll.

Viele Grüße

Danke für deine Antwort. Wir haben sowohl eine kabelgebundene Tastatur, als auch eine kombinierte Funk-Tastatur mit Touchpad und noch eine separate Funk-Maus versucht. Es tut sich leider nichts.

Hallo,

versuche mal den Bildschirm mit der Maus von oben nach unten zu ziehen.

Viele Grüße

Panzerfahrer

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und honsl
Laut Internet soll man die Leertaste zum Aufwecken und danach die Backspace (Löschen) Taste auf der Tastatur drücken.

Aber gut möglich, dass du um einen Displaytausch nicht herum kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: honsl
  • Gefällt mir
Reaktionen: honsl
Gerade probiert
OldLight schrieb:
Laut Internet soll man die Leertaste zum Aufwecken und danach die Backspace (Löschen) Taste auf der Tastatur drücken.

Aber gut möglich, dass du um einen Displaytausch nicht herum kommst.
Gerade versucht, leider erfolglos.
Claus45 schrieb:
Hast du schon hier auf der Samsung support Seite mal die Hinweise ausprobiert?
Nein, tatsächlich noch nicht. Das hole ich sofort nach.
Ergänzung ()

Irgendwie, nach dem mehrfachem, wahllosen drücken aller erdenklichen Tasten, hat es irgendwie funktioniert. Wir haben gerade tatsächlich Zugriff und das Telefon entsperrt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: ruhli, Claus45, CMDCake und 6 andere
@ruhli Hast du auch ein Samsung Handy?

Wir haben uns für ein Modell entschieden, bei dem jemand auf YouTube explizit erwähnte, dass es für Samsung Handys funktioniert.

Ich persönlich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Aber es war keine Situation für Experimente, deshalb haben wir dann eben exakt die Docking Station aus dem Video besorgt.

Ich bringe das Modell eben in Erfahrung und ergänze die Bezeichnung dann hier.

Lass dir das ein Weckruf sein: Handy verlieren kann jederzeit passieren. Mit Backup von allem Relevanten ist man bei sowas sehr viel entspannter.

Zurück
Oben