Display-Größe (H x B) bei 32" und 37"?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich schon wieder.
Trotz diverser Threads, meiner Sitzabstand-Umrage und inzwischen wirklich allen (!) zu lesenden LCD-Posts hier und im HIFI-Forum kann ich mich immer noch nicht wegen der Größe für meinen ersten LCD-TV entscheiden. :freak:
Gut möglich, daß ich ein kleines Problem mit Kauf-Entscheidungen habe? :D
Immerhin sind nur noch 2 Modelle (von ehemals 8) in der Auswahl, das ist doch schon was. ;)
Wie auch immer:
Um mir die reale Größe des TV besser "vorstellen" zu können, brauche ich bitte mal die Maße von nem 32er und nem 37er LCD. Ich meine damit nur die reine Display-Größe in Höhe und Breite, also ohne Rahmen und Standfuß. Die Diagonalen sind ja klar, aber ich will das mit meiner bisherigen Röhren-Glotze vergleichen, um den Unterschied beurteilen zu können.

Wäre nett, wenn ihr die Maße posten könntet...
Gruß, Alex.

ist es zuviel verlangt bei irgendeinem Angebot in die Technischen Daten zu schauen?

1zoll= 2,54 cm man kann es also auch selbst ausrechnen.
Trigonometrie hatten wir alle mal, und keiner wuste wozu das gut ist.
Hier kannst es Benutzen ;)

@florian

Vielen Dank für die "hilfreiche Belehrung". Wenn ich es mir selbst ausrechnen könnte, würde ich mir wohl nicht die Mühe machen diesen Thread zu erstellen?
Aber offensichtlich ist es wohl zu viel verlangte Hilfe, mal für 2 Minuten nen Zollstock in die Hand zu nehmen... :mad:
P.S. Mein Mathe-Unterricht liegt ca. 23 Jahre zurück, also entschuldige meine Unfähigkeit!

Kein Gruß, Alex.

Wolfram Alpha könnte einem vermutlich gleich alle relevanten Daten ausspucken ^^

@aMMo
Vielen Dank für den Link, meine Frage ist geklärt! :daumen:

@KeepXtreme
Ebenfalls thx, aber ab dem 3. Bier verschtähe isch sssowas nicht mehr... ;)

Gruß, Alex.
Ergänzung ()

@florian
Die Tabelle erfüllt genau meinen Zweck.
Sorry wegen meiner vorherigen Antwort. Aber sowas wie dein erster Post ärgert mich.
Jetzt auch ein Gruß an dich, Alex.

@KAOZNAKE
Nach fleißigem Nachmessen bin ich inzwischen ganz klar für 37".
Gebe dir trotzdem Recht, daß das natürlich keine echte "Männer-Größe" ist. :D
Tja, dann muss ich wohl meine Signatur durch nen "lustigen Öko-Spruch" oder nen Vegetarier-Zitat ersetzen? ;)
Gruß, Alex.

Alda, mach keinen Mist!

Andere stellen sich n 30" als Monitor aufn Schreibtisch (50cm Sichtabstand!) und du willst mit 37" als Fernseher anfangen?!?

Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Bei 2m würd ich MINDESTENS auf 42" gehen, alles andere ist pippifaxe

Ich hab 32" auf ca. 2-2,5m, das ist SOOOOO klein ey.

47" ist schon in Planung, sobald es den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a429583.html

mit LED Hintergrundbeleuchtung und unter 1000€ gibt (also das neue Modell davon)

Ich denke du hast 350 € zur Verfügung. Also warum dann nicht gleich 26 Zoll? :confused_alt:
Gruß, Alex.

@KAOZNAKE

Hoppla. Den falschen Thread erwischt! :freak:
P.S. Ein 37er ist mein Limit, auch vom Preis her...
Gruß, Alex.

Zurück
Oben