Display(Imon Steuerung)geht nach dem runterfahren des PCs nicht aus (Thermaltake 101)

schreiner10

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
21
Ich bekomme dieses blöde Display einfach nicht aus. Sobald ich den Rechner herunterfahre geht es nach 5 Sekunden an und leuchtet vor sich hin.
Ich kann es in der Imon Software einstellen, das das Display nicht genutzt wird. Es ist dann solang der Rechner läuft auch aus, sobald ich den Rechner jedoch herunterfahre geht es an.
Hab schon das net durchforstet aber ne Lösung konnte ich nicht finden. Irgendwer hier der damit Erfahrungen gemacht hat?

Wäre für ne Hilfe echt dankbar, denn das Teil macht mich wahnsinnig
 
Seit wann tritt das Problem denn auf, hast du irgendwas vorher geändert?
Meines Wissens gibt es drei Zustände, die unter dem imon-Manager eingestellt werden können (auto, aus und immer an). Hast du die alle schon ausprobiert?
Dein Problem hört sich allerdings eher nach einem Treiberproblem an, müsstest die imon Software nochmal deinstallieren und neu drauf spielen, vielleicht bringt das was.
 
ich habe schon alles ausprobiert nichts davon geht, (das mit dem auto und immer ).
Das problem ist von anfang an so ( seit Samstag ist neu) habe auch schon etliche versionen von imon ausprobiert nichts geht
 
Ist der PC neu zusammengebaut oder neu aufgesetzt?

Mal grundsätzlich zum Display: ich trenne meinen HTPC eigentlich immer per Steckerleiste vom Strom. Die Beleuchtung des Displays geht jedesmal wieder neu an, wenn ich wieder Strom ran lasse. Er fährt dann hoch, lädt imon und erst dann werden die Einstellung üernommen, d.h. das Display ist an, wenn der PC an ist, und aus, wenn der PC aus ist... also bis ich den Strom wieder trenne, dann halt wieder von vorn.

Was ich mir also noch vorstellen könnte: Möglicherweise ist dein Board nicht kompatibel mit einem solchen Display. Ich meine damit, wenn du den PC ausstellst, das Board kurz die gesamte Stromzufuhr zu den USB-Devices (auch Display) kurz trennt und wieder aufbaut. Das Display wäre dann wie neu angeschlossen und der Treiber müsste dann neu geladen werden. In dem Fall wäre mein Rat (eigentlich auch, wenn du keine Probleme hättest), eine abschaltbare Steckdosenleiste zu verwenden, da auch die Netzteile im ausgeschalteten Zustand Strom verbrauchen (möglich sind da 3-10 Watt, also ca. 20€ pro Jahr für nix).
Schreib doch bitte kurz die Zusammenstellung des PC auf.
 
System:


CPU: Intel Core i3 2100T 2x2.50GHz So 1155 BOX

Board:Asrock H67M

Ram:4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL9

Netzteil: be quiet! Pure Power 300 Watt

Crucial RealSSD C300 64GB LG BH10LS30 Blu-Ray

Gehäuse: Thermaltake DH101 VFD VF7001BNS, ohne Netzteil
 
Leider habe ich meinen HTPC jetzt gerade nicht vor mir und dass ich ihn gebaut habe ist auch schon über zwei Jahre her, deshalb weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie das mit dem Anschluss war. Bei deiner Zusammenstellung fällt mir jetzt nichts Besonderes (im negativem Sinne) auf.

Das Display hat doch einen integrierten IR-Empfänger, oder? Es müsste also zwei Anschlüsse geben, die du damit verbunden haben müsstest. Einmal die Einspeisung zwischen Netzteil und Mainboard und der Anschluss am USB-Terminal auf dem Mainboard (bitte berichtige mich, wenn ich mich hier irre), kontrollier doch noch mal die richtigen Anschlüsse und probiere, wenn es möglich ist, einen anderen USB-Anschluss.
 
Benutz das hier den unteren Link


http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?t=6074


Dann stellt sich die Frage: Hast du im Gehäuse alles richtig verkabelt? Es scheint nämlich so, dass du bei "aus" den "An" Befehl fürs Display sendest...

Hier die Anleitung für die korrekte Installation des Displays: http://www.hifiatx.com/ftp/manuals/iMON.pdf insbesondere Schritt 3 beachten (statt rot/weiß wie in der Anleitung beschrieben wird das Kabel höchstwahrscheinlich rot/schwarz sein...), du könntest da die Drähte vertauscht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben