Modding Display intern ansteuern

iJerkface

Lieutenant
moin moin , als ich mich auf MDPC umsah , entdeckte ich folgendes Case: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/008/murderbox.htm

auf einem der Bilder sieht man , dass in dem Gehäuse 3 2-Zeilen-Displays verbaut sind ,
auf denen die technischen Daten stehen , da keine Kabel nach Außen führen , vermute ich , dass diese Intern angesteuert werden.

Hat jemand eine Ahnung , wie man solche Displays über eine GUI (im windows) ansteuern kann , und individuelle Texte da reinsetzen kann ?

Gibt es geeignete Displays oder muss ich selbst nen microcontroller programmieren ?

woran schließe ich diesen dann intern an?

MfG iJerkface

_____________________________________________--
MSI Z68A-GD65 G3 / Core i3 2105 @Boxed
Intel HD 3000 , bequiet PurePower L7 430W
Samsung SSD 830 64GB 4GB Corsair Vengeance
Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Würde mich jetzt auch mal interessieren

Mir wurde gesagt , es sei möglich , den Microcontroller extern zu programmieren , dann die 3 Displays da dran zu schließen und den ganzen Salat vom NT mit Strom zu versorgen .
Das Problem ist jedoch , dass man den MC wieder entfernen muss , um einen anderen Text einzugeben bzw. ausgeben zu lassen.

Kennt keiner andere Lösungswege?
Ergänzung ()

@Damon1993 , von wo bekommt man so einen Multi-USB-Hub fürs Interne her? (Ich meine sowas wie auf dem Bild)

das ist nen ganz normaler Hub für USB, nur ebend schön flach, gleich lackiert und angeklebt oder so...

Hi
Also wenn du es kannst, würde ich über einen Mikrocontroller die drei Displays ansteuern, und das ganze via interner USB-Port steuern und mit Strom versorgen.
Du müsstest über den "Treiber" angeben, was du schreibst, und das ganze via USB auf den Mikrocontroller senden, dort über die Rxd Schnittstelle empfangen und irgendeinen iC dazwischenschalten (siehe link), der dir das ganze für den Mikrocontroller umwandelt.
http://www.ftdichip.com/Products/ICs/FT232B.htm
Dann das ganze in den Mikrocontroller einlesen und über die Displays ausgeben
Das könntest du als Display verwenden:
Bei Pollin gibts da günstige und gute Displays mit schwarzem Hintergrund.
Gruss Bl00d3y3

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ich bedanke mich :) Finde leider auch sehr wenige Displays , und überhaupt keins , welches in einen 3,5" Schacht passen würde ... :(

Werde mich weiter auf die Suche begeben , bis dann.

Werde mir mal was passendes dort raussuchen , danke :)
Ergänzung ()

Unter 50€ scheint man die nicht zu kriegen , oder?
Ergänzung ()

denke jetzt über ein Crystalfontz-Display mit Touchpanel nach - gibt es da einfache Installations und Bedienungsmöglichkeiten oder muss ich mein Tool zur Bestimmung der Grafikausgabe selbst schreiben?

Bei Pollin.de habe ich Displays gesehen für 6€, keine Ahnung wie gut die sind, aber zum ausprobieren genügen die.

Worüber werden die Crystalfontz angesteuert?
Worüber die Billigdisplays?

Wenn ich dir einen Tip geben darf, wende dich mal direkt an den Shop den ich oben verlinkt habe!
Die haben mir sehr geholfen bei all meinen Fragen.

Die Chrystal Fonts Displays gibt es als komplette Kits inkl. Modul zur Ansteuerung usw.
Das ist auch alles im Shop beschrieben, wobei ich da auch nicht durchgestiegen bin.
Einen Anruf später wurde mir alles erklärt was ich wissen wollte und das ganze komplett zusammengestellt, inkl. Software und Hinweisen zu diversen Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen!

Das kann ich unmöglich alles in diesem Thread beantworten und dafür gibt es die Kundenberatung!

Okey , danke.

Zurück
Oben