Display Tausch 17 Zoll 1920*1200 Pixel

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
142
Hallo

ich habe hier ein HP DV7-1017eg zu Hause stehn ... Zu Stand: Display defekt !!!

Nun meine Frage an Alle die schonmal einen Display bei einem Notebook selber getauscht oder gewechselt haben.

In wie fern kann man einen Display mit der nächst höhren Auslösung einbauen(betreiben)?


1680*1050 Pixel

1920*1200 Pixel

Ich selber habe schon mal bei einem Medion einen Display getauscht( in der Bucht günstig bekommen) nach dem Wechsel hat sich herraus gestellt das es ein 1680´ner Display war.
Ich natürlich happy wie sau ...:cool_alt: Funktioniert jetzt noch allerdings hab ich diesen Schweren Herzens wieder verkauft. Nun neues Notebook mit noch höherer Auflösung !!! ;)

Mein Hauptfrage ist eigentlich in wie weit eigentlich der Inverter für die höheren Auslösungen ausgelegt sind ? Zwecks Versorgungsspannung für die Beleuchtungsröhre.
Oder kommt das letztendlich nur auf die Grafikkarte an!!!

Ich würde mich sehr freun wenn sich jemand zu diesem Thema mal äussert :evillol:

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine Tolle Auflösung für 15/17 Zoll, alles richtig scharf, und man kann auch noch mehr Darstellen.
Habe schon Full HD mit 15 Zoll gesehen, was aber definitiv zu klein. Ich kann dir eigentlich nur raten das gleiche Display-Modell zu verbauen welches schon vorher im Einsatz war.

Dumme Frage: Wie kann man das Display *entfernen" hetzutage ist ja alles rund um den Bildschirm Plastik und sieht aus als währe es zugeschweisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte gehen, nur ich find die Auflösung jetzt sehr groß für einen 17" notebook.
@Luki1992 das geht in der regel sehr einfach um das LCD ist ein Kunststoffrahmen dort befinden sich in der regel gummi noppen unter diesen noppen sind schrauben, wenn man vorsichtig diese löst kann man den Kunststoffrahmen öffnen und das LCD tauschen ist aber je nach Hersteller anders. Habe schon mal bei einem ASUS notebook gesehen da war das nur mit billigen kunststoff nasen eingehangen.
 
Ja also an den Display heranzukommen ist kein Problem jeder Laptop ist da etwas anders ...:D
... aber sie haben alle nur Kunststoff (Plastiknasen) ... ich glaube nicht das ein Dell oder IBM Displaygehäuse anders aufgebaut ist ....
 
Na, das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Man muss dazu teilweise das komplette Mainboard freilegen um auch das Displaykabel abstecken zu können. Da diese kleinen Lötflächen kaum Widerstand bieten, kann man gerne mal was abreißen (ist mir schonmal passiert, obwohl ich wirklich scheiße vorsichtig war, es gab wirklich keinen Widerstand) und dann ist Sense.
 
Ups...

naja wenn das passiert dann ist es wirklich schrott :(

zum Glück ist mir das noch nicht passiert ...
 
Zurück
Oben