Display total verkratzt

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
es handelt sich um ein drei Monate altes Nokia 6700 Slide.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Display des Handy an zwei Stellen in der Mitte (1 cent groß) total verkratzt ist. Richtig blankgescheuert.

Ich kann mir absolut nicht erkären wie das passieren konnte, ich gehe immer sehr pfleglich mit meinen Handys um!

Es lag nichts drauf, ist nicht runtergefallen. Die beiden Jackentaschen sind leer und sehr weich, die Hosentasche ebenfalls.

1. Frage: Ist sowas ein Garantiefall? wohl kaum, Eigenverschulden usw., stimmts? :(

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Display zumindest etwas "kratzfreier" zu bekommen. Gibts doch alle möglichen Pasten.

Die ganze Geschichte ärgert mich extremst.

mfg
Kai

Vergiss Displex.
Matte Stellen kannst du einigermaßen polieren. Ich würde da zu speziellen Pasten raten. Erst grob(um die 1500) dann immer feiner(3000/5000 usw).
Kratzer würde ich nicht polieren. Diese sind meist zu tief und du würdest nur die Kanten brechen. Das sieht dann sch***e aus(Prismeneffekt).

Benutzt du eine Handytasche mit Folienfenster? Etwas wo sich Staub hinter sammeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ Bart er hat doch aber das Slide, deine Vorschläge beziehen sich auf das Classic.

Aber für das Slide gibt es diese neuen Schalen auch. Also würde ich auch diesen Weg gehen.

Wow!

Super ihr habt mir den Tag gerettet, danke Leute! :)

Werde ich morgen bestellen, und danach das Handy in Blei gießen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon etwas älter und mir war der Begriff Front Cover nicht geläufig. :D

Danke nochmal!

Wie schütze ich das Display am effektivsten? Schutzfolie, Tasche??