ItsAlive
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 521
Hallo allerseits,
ich hatte so eine Ahnung (Erfahrung mit Samsung Smartphones), weshalb ich kürzlich einen Nachfolger gesucht hatte
( https://www.computerbase.de/forum/t...-das-handy-kaputt-geht.2251646/#post-30907027 )
Wohl auch etwas belächelt wurde deshalb.
Meine Ahnung sollte mir recht geben. Leider. Vielzuviel technische Problemfälle dieses Jahr.
Bisher mochte Samsung die letzten Modell bei mir gern nach 4 bis 5 Jahren intensiver Nutzung bei irgendwas den Geist aufgeben.
Heute, wie aus dem Nichts dann auf einmal Bildschirm schwarz. Akku bei irgendwo 60 %
HardReset brachte zwar ein Neustart, jedoch macht das Display seltsame Dinge beim Neustart, eher nicht zu nutzen, da teilweise komplettausfall. Das A52s 5g macht also schlapp. Schade, tolles Handy was P/L betrifft.

Die Störungen im Display kommen in unterschiedlicher Intensität. Mir ist aufgefallen, dass sich die Klebeverbindung der hinteren Schale gelöst hat. Mir ist es nicht so vorgekommen in der Tasche und in der Hand, aber kann ein Update für deutlich mehr Wärme sorgen und so diese Verbindungen lösen ? Ich mein, auch wenn, wohl eher egal da weder Garantie, noch Rückgängig zu machen.
Vor nichtmal 2 Tagen habe ich auf UI 6 geupdated.
Was ich nun benötige ?
In erster Linie Schwarmwissen und Hilfe von euch.
Was ich vorhabe ?
Schnellstmöglich ein komplettes Backup des Telefons machen und alles retten, was geht, bevor garnichts mehr geht.
Das Problem:
Das Nutzen des Displays geht nur für wenige Sekunden.
Meine Idee:
Per SmartView verbinden und so zumindest was sehen. Das funktioniert auch, wie eben getestet.
Zudem lässt sich das Handy Nutzen, auch wenn das Display nichts mehr anzeigt.
Der Smart TV zeigt also das Display gespiegelt und ich muss "raten", wo ich drücken muss.
Immerhin. Erleichterung. Etwas
Nun zu meiner Frage:
Wie mache ich wohl am besten ein vollständiges Backup von allem, was auf dem Telefon installiert ist, Fotos, `Whatsapp, Daten, Kontakte, einfach alles ?
Geht das überhaupt oder ist das zu einfach gedacht ? Wäre auch bereit ( wird Zeit ) auf eine kostenbasierte Cloud zurückzugreifen (Google ?). Nun habe ich vielleicht noch Glück, beim nächsten Mal geht garnichts mehr....
EIne Speicherkarte ist drinnen, aber aufheben bei neuen Handys macht nur wenig Sinn ? ( da die neuen meist keine Karte unterstützen)
Wie würdet ihr vorgehen ? Gibt es so ein Komplett-One-Button-Backup von allem, was so ein Samsung Telefon drauf hat ?
Oder gibt es andere/bessere/simplere Ideen vielleicht ?
Einsenden zur Reparatur macht wohl wenig Sinn, da man ja meist die ganzen Daten vorher löschen muss, oder ?
Das Telefon hat keinerlei Sturz o.ä. gehabt. Kann so ein Schadensbild von Software allein kommen ?
Über Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar !
Werde schonmal ein Nachfolger suchen, schneller als erwartet...
ich hatte so eine Ahnung (Erfahrung mit Samsung Smartphones), weshalb ich kürzlich einen Nachfolger gesucht hatte
( https://www.computerbase.de/forum/t...-das-handy-kaputt-geht.2251646/#post-30907027 )
Wohl auch etwas belächelt wurde deshalb.
Meine Ahnung sollte mir recht geben. Leider. Vielzuviel technische Problemfälle dieses Jahr.
Bisher mochte Samsung die letzten Modell bei mir gern nach 4 bis 5 Jahren intensiver Nutzung bei irgendwas den Geist aufgeben.
Heute, wie aus dem Nichts dann auf einmal Bildschirm schwarz. Akku bei irgendwo 60 %
HardReset brachte zwar ein Neustart, jedoch macht das Display seltsame Dinge beim Neustart, eher nicht zu nutzen, da teilweise komplettausfall. Das A52s 5g macht also schlapp. Schade, tolles Handy was P/L betrifft.

Die Störungen im Display kommen in unterschiedlicher Intensität. Mir ist aufgefallen, dass sich die Klebeverbindung der hinteren Schale gelöst hat. Mir ist es nicht so vorgekommen in der Tasche und in der Hand, aber kann ein Update für deutlich mehr Wärme sorgen und so diese Verbindungen lösen ? Ich mein, auch wenn, wohl eher egal da weder Garantie, noch Rückgängig zu machen.
Vor nichtmal 2 Tagen habe ich auf UI 6 geupdated.
Was ich nun benötige ?
In erster Linie Schwarmwissen und Hilfe von euch.
Was ich vorhabe ?
Schnellstmöglich ein komplettes Backup des Telefons machen und alles retten, was geht, bevor garnichts mehr geht.
Das Problem:
Das Nutzen des Displays geht nur für wenige Sekunden.
Meine Idee:
Per SmartView verbinden und so zumindest was sehen. Das funktioniert auch, wie eben getestet.
Zudem lässt sich das Handy Nutzen, auch wenn das Display nichts mehr anzeigt.
Der Smart TV zeigt also das Display gespiegelt und ich muss "raten", wo ich drücken muss.
Immerhin. Erleichterung. Etwas
Nun zu meiner Frage:
Wie mache ich wohl am besten ein vollständiges Backup von allem, was auf dem Telefon installiert ist, Fotos, `Whatsapp, Daten, Kontakte, einfach alles ?
Geht das überhaupt oder ist das zu einfach gedacht ? Wäre auch bereit ( wird Zeit ) auf eine kostenbasierte Cloud zurückzugreifen (Google ?). Nun habe ich vielleicht noch Glück, beim nächsten Mal geht garnichts mehr....
EIne Speicherkarte ist drinnen, aber aufheben bei neuen Handys macht nur wenig Sinn ? ( da die neuen meist keine Karte unterstützen)
Wie würdet ihr vorgehen ? Gibt es so ein Komplett-One-Button-Backup von allem, was so ein Samsung Telefon drauf hat ?
Oder gibt es andere/bessere/simplere Ideen vielleicht ?
Einsenden zur Reparatur macht wohl wenig Sinn, da man ja meist die ganzen Daten vorher löschen muss, oder ?
Das Telefon hat keinerlei Sturz o.ä. gehabt. Kann so ein Schadensbild von Software allein kommen ?
Über Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar !
Werde schonmal ein Nachfolger suchen, schneller als erwartet...
