Displayfolie für Galaxy i9000 gesucht

Cyda

Lieutenant
Hi
bin auf der Suche nach einer ordentlichen Schutzfolie. Derzeit habe ich eine von Hans die der letzte Dreck ist.
Nach 10 Minuten Nutzung ist die Folie total schmierig. Ich habe sie erst seit 8 Tagen drauf und sehe schon einige Kratzer obwohl extrem ordentlich mit dem Gerät umgehe. Dazu kommt auch noch, dass die Folie wie Gummi ist und bremst beim scrollen. Der totale Reinfall.

Kennt ihr ordentliche Folien die nicht nach einer Woche zerkratzt sind, schnell fettig und bremsend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gar keine
man braucht auch keine.
Samsung hat eine Glasscheibe o.ä. verbaut die so fest ist, dass man mit Schrauben, schlüsseln oder Messern keinen gravierenden Schaden anrichten würde.

Meine Meinung : Lass sie weg, rausgeworfenes Geld

Liebe Grüße

Alle neuen Smartphones haben als Displayglas Gorilla. Da kannst du mit einer Gabel draufrumhacken und es passiert nichts. Vermutlich sind die Kratzer die du siehst einfach nur Schmutz/Siff. Reinige das Ding mal gründlich.

Gruß,

Von Displayschutzfolien halte ich überhaupt nix.

Ich benutze seit Jahren für alle meine Mobiltelefone bugatti Neopreen Handytaschen.

Damit sehen sie nach 2 Jahren noch aus wie neu, es gibt keine Kratzer oder Dellen wenn man das Handy in der Hosentasche rumträgt.

für mein I9000 habe ich mir ebenfalls wieder eine derartige geholt und kann sie nur empfehlen.

http://cgi.ebay.de/BUGATTI-HANDYTAS...81692376?pt=Handy_Zubehör&hash=item483e3ae4d8

Hmm gibt es auch Beweise davon?

Die Kratzer sind in der Folie. Die säubere ich gründlich mindestens einmal pro Tag.

Achso du hast die Krater in der Folie. :D

Hatte nicht richtig gelesen. Dachte im Display.

Hätte mich auch gewundert. Du brauchst keine Beweise. Es ist einfach so:

google -> Gorilla Glas

Mach die Folie runter und Basta.

Gruß,

Tut mir jetzt leid euch enttäuschen zu müssen, aber auch Gorillaglas kann man mit "Sand" einfach zerkratzen. Hosentaschen bieten sich manchmal an solchen Feinstaub/-sand aufzunehmen, geht das Gerät dann da rein ist ruckzuck ein Microkratzer im Glas.

Ich hab eine Folie von "Invisibleshield" drauf, ist soweit ganz ok, auch wenns ohne Folie schöner aussieht.

Hier ein Test vom Defy mit Gorillaglas (Outdoorhandy), das verwendete Material ist übrigends vom Hersteller mitgeliefert worden um zu beweissen daß es nicht verkratzt (fail)
Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Brando UltraClear?
Ist das so ein Unterschied zur Nutzung ohne Schutzfolie?
Also speziell auf dem I9000.

Hier nutzen ja Einige stattdessen eine Hülle, gibt es auch Hüllen oder Silikonhüllen wo das I9000 mit Extended-Batterie (OT: gibt es die mit Ständer nur von Yoobao?) (3500mAh) rein passt?
Das wäre noch ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil da steht Gorilla Glas oder dass man es nicht zerkratzt bekommt , heißt es noch lange nicht dass man auf die Folie verzichtet , später wenn ihr alle eure Smartphones wieder verkaufen wollt , werdet ihr euch alle dumm ärgern , weil dann nämlich DOCH Kratzer drauf sind , und wer hier sagt Displayschutzfolie ist eine Geldverschwendung , der hat sich übelst getäuscht und macht sich nur lächerlich , die Folie kostet grade mal 10€ wenn sogar weniger.

Ich selber würde bei allen Handys generell Schutzfolie draufmachen , oder habt ihr schon mal versucht euer Gerät zu zerkratzen?

Deswegen rate ich zu einer Displayschutzfolie.

Und ich empfehle die Vikuti Schutzfolien , mit denen bin ich immer zufrieden gewesen.

Wenn man sich eine vernünftige Tasche kauft, ist eine Displayschutzfolie absolut unnötig.

Hab meins seit Kauf vor einem Jahr in einer fitBAG Tasche (sehr empfehlenswert ;) ) und das Ding sieht aus wie neu.

such mal nach eximstyle auf ebay

da lassen sich die EXiM-Folien im Dreier-Pack recht günstig kaufen

4,44 € - ich glaub bei mir waren die vor einigen Wochen noch günstiger

was die Händler hier teilweise für die Dinger verlangen (eine Folie 10-25 €) ist doch jenseits von gut und böse

ich hab mein Handy in einer Tasche + Glarsicht-Schutzfolie

naja - bremsend kommt sie mir schon ein bißchen vor (was du damit auch immer meinen magst) - im sinne von - dass die Finger nicht so schön darüber gleiten - das ist aber Geschmackssache

Ich habe auf meinem Galaxy S+ eine Brando UltraClear Schutzfolie drauf und es ist normalerweise in einer fitBag-Handytasche.
Mit der Kombination bin ich recht zufrieden und nutze die Brando-Folien schon auf anderen Handys. Vorteil dieser Folie (aus meiner Sicht) man kann sie mehrfach abziehen und neuaufsetzen und etwaige Fusseln auf der Klebeseite bekommt man mit Klebestreifen (Tesa) wieder ab.

Das Gorilla-Glas mag sehr unempfindlich sein, vorallem wohl gegen Schläge und Biegungen, aber Kratzer lassen sich damit höchstenfalls vermindern und nicht verhindern.
Da lohnt sich die Ausgabe von 5€ für eine hochwertige Folie, bevor man sich nachher doch ärgert.

Mfg shmerlin

Und wenn Dreck in die Tasche kommt , zack haste Kratzer drin , schon wieder nicht nachgedacht.

Die Tasche hält nicht immer , irgendwann kommt Dreck rein , und dann jedesmal beim Rein Raus machen , tauchen nach und nach die Kratzer auf , deswegen würde ich eher die Folie+Tasche Kombination vorschlagen , für bestmöglichen Schutz vor Kratzer.

Wozu eine Folie? Auf dem Display kannst du drauf rum kratzen wie du willst, Kratzer wird es nicht kriegen :D

@magic.dave : lies dir bitte vorher den Thread durch , dann siehst du dass ich geschrieben habe , dass es nur Lüge ist , schmier mal dein Smartphone mit Sand voll , und danach schön reiben , dann siehste was passiert.

Von wegen Gorilla Glas , ist eher Baby Glas.

es geht ja nicht immer nur um den Schutz des Display. Die heutigen Schutzfolien haben auch andere Eigenschaften. Zum Beispiel das weniger Fingerabdrücke drauf sind oder das die Folien eine Antireflexschicht haben. Nutze schon lange Schutzfolien von Displayschutz4u. Die haben Vikuiti Folien die von der Qualität sehr überzeugen. Natürlich würde ich abraten von den Billigfolien die manchmal bei Ebay für 1-2 Euro angeboten weren. Die kann man nach ein paar Tagen wieder wegschmeißen. Und man zahlt dann halt doppelt :-) Das ist nur Kundenfang um dann natürlich die teure Folie zu verkaufen.

Zurück
Oben