Displayport oder Dual-Link DVI

Shakl0

Newbie
Hallo, ich habe mir heute einen neuen Bildschirm gekauft (144hz, 1ms Reaktionszeit) und meine Frage ist was bei so einem Bildschirm besser ist DisplayPort oder Dual-Link DVI? Oder macht das keinen Unterschied?

Displayport.

Generell ist in beiden Kabeln das gleiche Bildsignal drin, bei Displayport ist jedoch die Audioübertragung offiziell integriert.

Displayport-Kabel sind zudem i.d.R. günstiger und nicht so dick+steif wie die DVI-Kabel, da weniger Pins.

stimme zu hdmi ist eher für tv anwendungen gedacht weil fast jeder tv sowas hat.

LadykillerTHG schrieb:
stimme zu hdmi ist eher für tv anwendungen gedacht weil fast jeder tv sowas hat.

Ähm es geht hier um DisplayPort und DualLink DVI nicht HDMI ^^
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Displayport.

Generell ist in beiden Kabeln das gleiche Bildsignal drin, bei Displayport ist jedoch die Audioübertragung offiziell integriert.

Displayport-Kabel sind zudem i.d.R. günstiger und nicht so dick+steif wie die DVI-Kabel, da weniger Pins.

Aber wenn ich keine Audioübertragung brauche sind sie dann gleich gut? Weil bei meinem Bildschirm war ein Dual Link DVI Kabel dabei und jetzt weiß ich nicht ob ich mir ein DisplayPort Kabel kaufen soll..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben