Displayriss Samsung GT-B3410

xXShadowXx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend mein handy mit voller kraft auf den meinen tisch geschlagen.
der grund dafür ist jetzt unwichtig.

nach dem ich nach dieser "fail" aktion wieder auf mein handy geschaut habe, war es ausgeschalten und als ich es wieder einschaltete, war der display gerissen:

Hier der Link ->

So nun zu meinen Fragen:
1. Wie teuer ist die Reperatur ca. ? ( Habe keine Garantie mehr)
2. Lohnt sich eine Reperatur?
3. Was ist überhaupt passiert?/Wie genau kann man den Schaden deuten?
4. Kann ich das Handy ohne Kenntnisse auch selber reperrieren?
5. Wird sich der Schade vermehren?
6. Wie viel ist das Handy nach dem Schaden noch wert?

PS: Wenn ich auf den Display drücke/touche (Touchdisplay), sieht es so aus als würden Farben(schwarz) aus dem Display kommen.

Würde mich über viele bzw. hilfreiche Antworten freuen.
Mfg shadow

Aufgrund der Tatsache, dass das Display noch funktionstüchtig ist, wird nur die "Scheibe" kaputt gegangen sein? Fühlst du die Kratzer? Wenn ja brauchst du nur das Glas wechseln. Das würde dich in etwa 28€ kosten. http://cgi.ebay.de/original-Samsung...66107787?pt=Handy_Zubehör&hash=item2c58aa298b
Sollte hingegen nichts zu spüren sein, ist die obereste Sicht im Display angerissen, dass würde auch in etwas 28€ kosten. http://cgi.ebay.de/Samsung-GT-B3410...15098018?pt=Handy_Zubehör&hash=item19c12c72a2
Die Reperatur von so Sachen ist eigentlich nicht wirklich schwierig, eher fummelig.

1. bei ebay 45-55€ glas + reparatur, nur das glas 25-30€
2. musst du selber wissen
3. glas springt halt einfach bei starker kraft einwirkung
4. beim iphone ists ziemlich einfach. sollte bei dem teil auch nicht sonderlich schwer sein
5. kumpel hatte 1 jahr lang nen iphone mit gesprungenem glas, das blieb aber in der zeit ziemlich unverändert.
6. relativ wenig. geh mal von 5-15% vom neupreis aus wenns mehr als 1 jahr alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben