• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Displayscheibe beim Lumai 520 auswechseln?

Forry

Lieutenant
Hey

mir ist heute morgen die scheibe an meinem Lumia 520 im bereich der 3 Buttons gerissen (2 Risse von Links nach rechts). Die Buttons reagieren nicht mehr, der Rest lässt sich ohne Probleme bedienen.
Saturn tauscht das Gerät nicht um und eine Rep. würde 120€ kosten. Habe mir überlegt das ganze selbst in die Hand zu nehmen.

Wie ist das, muss ich da nur die Scheibe auswechseln oder auch dieses Touchdisplay untendrunter? Bzw kann ich einfach mal auf das Display "drauftouchen" um zu testen ob es noch funzt?

lg

der Touchscreen ist in der Displayscheibe, wenn nur die Scheibe kaputt ist und das Display ansich in Ordnung ist kriegste nen Ersatzteil für ~25 Euro bei eBay

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gleiche Problem beim Lumia 520 und hab mir ein neues bei http://www.schreiber-electronics.de/...layscheibe.php besorgt, und selber eingebaut, alles ansich mit ein bisschen Geschick kein Problem. Ist auf jeden fall besser als einfach ein neues Glas einkleben.(Weil es gibt momentan auch keine passenden Klebefolien wie z.B. für ein S3)
Die Reparatur hat ca 5-10min gedauert und das Lumia ist wieder wie neu.

Gruss DjKlm

Zurück
Oben