Displayschutzfolie? Panzerglas? Was funktioniert wirklich?

Ich habe mir angewöhnt, an meiner Hülle noch eine kleine Trageschlaufe anzubringen, damit kann man das Gerät an den Fingern oder dem Handgelenk einhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jof
Danke für die bisherige Hilfe. Wie gesagt, solche Bumper/Silikonhüllen haben die Jungs ja jetzt auch schon (obwohl der jüngere das eine zeitlang "scheiße" fand und die Hülle wieder abgemacht hatte). Flip-Cases wollen sie beide definitiv nicht.

Meine Meinung zum Thema ist, man kann schon mit Bumpern und Folie vorbeugen
Genau darum geht es mir: vorbeugen. Das Ziel ist, mit einfachen Mitteln einen möglichen großen Schaden zu vermeiden. Letztens ist dem einen das Ding beim Ausziehen der Hose aus 10cm Höhe auf die Granittreppe gefallen. Passiert ist zum Glück nichts. Klar, wenn das Ding aus 2m Höhe auf den Asphalt knallt, hilft wohl auch keine Folie/Schutzglas. Dann ist es eben so.

(...) aber wenn die Kids der Meinung sind sie müssen so teure Geräte so schlecht behandeln, dann hamse halt Pech und laufen die restliche Halbwertzeit mit Spider-App rum.
Richtig. Tatsächlich macht es ihnen eigentlich selbst kaum was aus, erst als (beim älteren) das Smartphone kaum noch nutzbar wurde, brauchten wir eine Lösung. Das Selbst-Reparieren mit dem in China bestellten Ersatz-Touchscreen war eine positive Erfahrung, der Junge war mächtig stolz!

Zum Thema: dann werde ich wohl den "mittleren Schutz" wählen, und jeweils ein "Schutzglas" bestellen.

Hat jemand konkrete Tipps/Links für einen bestimmten Hersteller/Anbieter? Es handelt sich 1x um ein Axon ZTE 10pro und 1x Samsung Galaxy A50.

Grüße, jof
 
Ich betreibe seit 3,5 Jahren eine private Handy-Werkstatt, in der ich u.A. defekte Handys von Mitgliedern meines Nachbarschafts-Forums kostenlos repariere. In diesem Zeitraum habe ich 811 Handys mit Display-Schäden ohne Schutzgläser, 121 zerbrochene Schutzgläser ohne Displayschäden und 4 Display-Schäden mit Schutzgläsern repariert. Die letztgenannten 4 Reparaturen waren: ein Handy, das in einer Drehtür gequetscht wurde, ein Handy, das aus dem 4.Stock auf den Bürgersteig gefallen ist, ein Handy, das mit dem Auto überfahren wurde und ein Handy, das wegen eines Wutanfalls wegen einer Fehlfunktion mit einem Hammer "bedient" wurde.

Ich empfehle, gerade für Minderjährige ohne dauerhaften Bezug zum Wert solcher Geräte, die Nutzung von Schutzglas-/Folien-Kombinationen. Die gibt es für die allermeisten Handy-Modelle und bestehen aus einem 9H-Schutzglas als Deckschicht und einer unterlegten Folie, die eine stabile Verbindung mit dem Display herstellt.
Allerdings sollte man nicht vergessen:

Man kann Nichts idiotensicher machen, weil Idioten viel zu findig sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Pulsar77, the_nobs und 3 andere
Top, danke Leuter! Hast Du auch einen Tipp, "welches" Schutzglas empfehlenswert ist (Hersteller/Anbieter)?
 
Ein qualitativ hochwertiges Schutzglas/-Folie kostet um 20 €. Ich empfehle Google-Suchfunktion.
 
Kann man nicht immer sagen. Nicht jeder Hersteller hat für jedes Smartphone etwas im Angebot.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben