Distanz mehrere Ziele auf Google Maps oder sonstigen Karten, möglich?

datomek

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
112
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich es schwierig meine Frage in Worten zu fassen, um eine Antwort, bzw. Lösung per Suchmaschine zu finden. Was ich gerade suche, versuche ich einfach mal anhand folgendem Beispiel zu beschreiben:

Ich habe einen Startpunkt A und mehrere Ziele B, C, D, etc. Nun möchte ich auf einer Karte (z.B. Google Maps) eine Route zwischen A und den Zielen erstellen, um die Distanz zu vergleichen, nicht allerdings die Luftlinie, sondern die normale Route (egal ob 'kürzeste', 'schnellste', etc.).

Der Prozess wäre in Stichworten gefasst:
- Karte öffnen
- Mehrere Punkte angeben
(evtl. direkt unterschieden zwischen "Start" und "Ziel 1", "Ziel 2", "Ziel 3", usw.)
- Wie bei einer Navigation/Routenberechnung die Strecken Start-Ziel 1, Start-Ziel 2, Start-Ziel 3 usw. auswerten
- Diese einzelnen Routen gleichzeitig, sortiert aufgelistet, tabellarisch oder auf irgendeine Art vergleichbar darstellen
- ...
- Profit?

Entweder weiß ich einfach nicht, wie ich meine Suche formulieren soll, die Suchmaschinen sehen die Signalwörter automatisch als "Ich sollte hier meine Standardvorschläge á la Route/Navigation mit Zwischenzielen anzeigen" (was mir dabei überhaupt nichts bringt), oder es gibt eine solche Lösung noch nicht?

Habt ihr da vielleicht Vorschläge, gibt es da vielleicht schon was, oder muss ich wirklich jedes Mal parallel mehrere Tabs im Browser öffnen, um die Gesuche zu vergleichen? :(

Gruß,
Tomek
 
es gibt google maps, es gibt ein +-zeichen um ziele hinzuzufügen und es gibt excel um die ergebnisse zusammenzufassen, wo ist das problem?
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber die Routen direkt auf einer Karte zu sehen, quasi in allen Himmelsrichtungen verteilt wie ein Sterndiagramm mit den Routen... Ich weiß noch definitiv, dass bei einem meiner ersten (fertig) PCs mit OEM Software in den 90ern so ein Routenprogramm dabei war, was dies schon konnte, warum heute nicht mehr? :(
 
Zurück
Oben