diverse messwerte fx5700 versus ti4200 fand ich vorhin hier

Abwarten!

Der leistungs unterschied ist meiner meinung nach nicht beeindruckend da so wie ich das sehe ist die FX karte der TI4200 nur mit max. 30% überlegen.
Hier würde ich sagen entscheidet der Preiß ob die FX für die zukunft ist vorallem jetzt wo wir weihnachten so nahe sind wird sich im preis berreich bestimmt ne menge tun, vielleicht werden ja die Spitzen modelle (einige) so billig das der umstieg vielleicht auf eine noch stärkere karte mehr lohnt...

Jevi

War klar...

Ich überlege mir schon lange eine schnellere Karte zu kaufen (hab noch ne Ti4600), da ich aber genug miese Erfahrungen mit ATIs habe und Nvidia Karten schwach auf der Brust sind im Moment, bin ich davor zurückgeschreckt bis jetzt. Eigentlich war ich sogar wieder kurz davor eine ATI zu kaufen, bis ich die OpenGL Performance von denen gesehen habe (und auch genug Horrorposts von typischen ATI-Fehlern gefunden) habe. Seitdem kämpfe ich immer noch mit dem Gedanken mir noch vor Weihnachten oder zu Weihnachten eine schnellere zu kaufen, aber wie gesagt ATIs kommen nicht in Frage wegen miesen Treibern und mieser OpenGL Performance und HighEnd Geforces sind auch sicherlich nicht ihr Geld wert im Moment, aber wenigstens machen die viel weniger Probleme. Der Test zu der 5700 macht mich allerdings ziemlich neugierig. Wenn die Karte billig ist, ist das sicherlich eine Überbrückungskarte bis Nvidia wieder Fuss gefasst hat oder ATI endlich mal was in Sachen Treibern macht. Was soll die kosten?

Edit: Hab gerade gefunden was die kosten wird. 200€ für die normale und 220 bis 250 für die mit DDRII Speicher bei Alternate. Ich glaube ich habe endlich die richtige Karte gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die fx 5700 eigentlich schon draußen? Ich habe irgendwo gelesen. dass die erst Ende November released wird . BtW: Wann werden eigentlich die nächsten Chipsätze von ATI und NVidia vorgestellt (es lohnt sich ja nicht wirklich jetzt ne neue Graka zu kaufen, wenn es Ende Februar schon ne neue Generation gibt).

Zurück
Oben