Diverse und allgemeine Hardwarefragen!?

mkcom

Lt. Junior Grade
Moin Moin!
Ich hab mal wieder ein paar fragen bezüglich Hardware. Denke mal ihr wisst das.

1. Habe ein Window Kit gesehen, das mti einer Chromleiste umzogen ist. Nun habe ich dies gesucht, aber leider nirgens gefunden! Weis zufällig jemand wo ich das in Deutschland herkriege?

Bild des Windowkits

2. Ich habe vor mir die Gainward Golden Sample 750 XP mit TI4600 Chip zu holen. Würde mir jemand was anderes raten? Das einzigste was mich stört ist der "laute" Lüfter. Der hat 35dB. Nun habe ich eine Wakü und ich wollte fragen ob jemand weis, ob ich den original Lüfter leicht abmachen kann und nen Wasserkühler draufmachen kann? Wenn ich dann den Innovatek GraphOmatic nehme, geht mir dann ein PCI-Slot verloren?

3. Als Radiator für meine Wakü wollte ich eigentlich den DualRadioator von Innovatek, da ich denke dass dieser gut ist. Aber wie sieht das mit dem Maxxpert MonoRatiator aus? Ist der besser? Oder kann mir jemand sagen welcher der beste ist??

4. Habe bei meinem 1200er Athlon den Motherboard Monitor neu konfiguriert, und auf einmal zeigt der Sensor der sonst immer -32°! angezeigt hat +21° C an! Kann mir jemand vielleicht sagen für was der Sensor ist?

Hier ein Screenshot

5. Für meinen Arbeitsspeicher wollte ich mir das Thermaltake MemoryCooling Kit holen. Also das passive, wegen der Lautstärke. Bringt das überhaupt etwas?? Wenn ich mir das 1x bestelle, ist das dann für 1 oder 2 Riegel?

So ich hoffe ich habe euch nicht überlastet mit Fragen!

Erstmal Danke für Antworten!!

MFG
Michael

zu 5.) Das ist der größte Schwachfug der je erfunden wurde. Auch bei Übertaktung ist dort keine Kühlung nötig.

ne ne, ich werd mir nen 2100+ mit wakü holen. deshalb wollt ich halt ne 4600.
schon mal danke für die antworten...

zu 5. da sind meistens 4 Stück drin also für 2 Riegel.

@ brenner

Bei meinen 150 MHz FSB also DDR 300 wird der Ram wärmer als die Northbridge zumindest bei mir, wenns drausen warm ist hab ich dann auch schon mal nen Bluescreen wegen Ram, sonst nicht.

zu 5. da sind meistens 4 Stück drin also für 2 Riegel.

HM ich müsst des halt schon genau wissen, da ich mir sonst wahrscheinlich wenns nur für einen Riegel ist zwei bestellen müsste.

trotzdem danke
mfg
michael

Müsste doch eigentlich beim angebot mit drin stehn.
Bei Frozen-Silicon sind doch nur 3 drin hab eben geschaut beim Aktive sinds 4.

Zuletzt bearbeitet:
@ecki:

Mag sein bei dir, aber aus meiner eigenen Erfahrung mit verschiedenen OC-Ram´s kann ich nur sagen, das meine Ram´s bis jetzt nur handwarm wurden. Daher kann ich nur von dieser Maßnahme abraten.
Am besten selber testen, denn wenn die Ram´s wirklich heiß laufen, dann kann man sie die Kühler immer noch holen.

Ich meinte das bei pc-cooling.de, ist aber ja egal, da ich mir wahrschienlich nur einen Riegel holen werde.

Wichtiger wäre die Frage wo ich das Windowkit mit der Chromleiste in Deutschland herbekomme!!!!!

Danke
MICHAEL

Zurück
Oben