• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity 2 Flames of Vengeance startet nicht

ssj3rd

Banned
"Divinity 2 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"

Ich doppelklicke die exe Datei an, und dann kommt ein schwarzer Bildschirm als ob das Spiel gleich startetn würde und kurz danach ploppt ein Fenster auf mit dem oben genannten Fehler auf..

Weiss jemand weiter ?

Installiert hab ich Haupt Game + Addon jetzt zum dritten mal, neuste Catalyst Treiber , neustes DirectX und neuste Physx Treiber sind alle drauf.

Noch etwas das mir aufgefallen ist , unten links in der Taskleiste neben der Uhr erscheinen solche grünen Pfeile , die immer dann erscheinen wenn ich mal etwas im VLC Player schaue. Vielleicht ist ja irgend ein Video Codec Schuld bzw fehlt ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wasn da los?

Herstellerhomepage

Zitat

"Alle Divinity-Fans sollten sich den 20. August 2010 schon mal rot im Kalender anstreichen, denn dann erscheint Flames of Vengeance für den PC."

das kommt doch erst legal in 2 wochen raus....

hast du ne gecrackte version? eine, die du ausm inet geladen hast?

Muhahaha, sry, aber das ist der Post des Tages @ TE :volllol:

Hast dich ja prima als Raubkopierer geoutet du Held :evillol:

Offizielles Release-Datum lt. Amazon ist der 20.08.2010 !!!

/vote 4 close

bevor einige sich hier zum Horst machen lest erstmal richtig, muss ja nicht jeder ein Raubkopierer sein! Idioten

Nein ist es nicht, das Spiel ist seit dem 30.07 zu haben. Steht bei Amazon auch unter Produktinformation.

schade das sich die Leute die hier groß rumposaunt haben nichtmal entschuldigen können, es ist nunmal nicht jeder ein Raubkopierer!

Das Addon haben einige schon durchgespielt, an die Schnarchnasen da oben :D

@TE: Hast du evtl. einige Dateitypen Standardprogrammen zugewiesen, die sich mitöffnen ?
Blöde Idee, aber im Moment fällt mir da nichts anderes ein ;)

Bin kein Raubkopierer und mein Problem bleibt weiterhin bestehen ...

MfG
ssj3rd

Wenn du win7 hast probier es als Admin auszuführen, falls du es so noch nicht probiert hast :)

Hab irgendwo was in ähnlicher Richtung gelesen, weiß nur nicht, ob das das selbe Problem ist.

Habe das grad mit Admin ausprobiert.

Leider kein Erfolg...

Mfg
ssj3rd

Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag. Haste überlegt, dass er versuch, eine Auflösung zu öffnen, die dein Monitor zb nicht schaft? Schau mal in den Pfad "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Divinity 2\Profile . Dort gibt es eine graphicoptions.XML Öffne diese mal mit dem Editor und schau rein, was sich dort zu finden lässt, vielleicht manuell die Grafikeinstellung machen.

Am Rande, max sind diese Einstellung
<root>
<pointer>
<GraphicSettings Fullscreen="1" RenderMethod="1" ScreenWidth="1920" ScreenHeight="1050" RenderRefraction="1" DynamicReflections="1" ShadowQuality="3" RenderShadows="1" TextureQuality="2" AnisotropicSamples="16" UseHDR="1" UseVSync="0" AnisoType="2" UseDesktopResInFullscreen="1" AnimationTimeSlicing="1" ShadowTimeSlicing="1" QualityModeIndex="5" StaticAssetHighQuality="1" RenderLightShafts="1" RenderDOF="1" VegetationQualityLevel="3" DynamicAssetQualityIndex="3" DynamicAssetQualityMultiplier="3" TreeQualityLevel="3" TreeQualityMultiplier="3" UseScreenSpaceAA="1" DynamicLightQuality="3"/>
</pointer>
</root>

Ne da ist 1680x1050 angegeben , also genau passend für meinen 226BW.

Mfg
ssj3rd

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Ich hatte ein Verdacht , dass es mit Video Codecs zu tun haben könnte, da immer kurz nach der Fehlermeldung unten neben der Uhr so ein grüner Pfeil zu sehen ist, der nach oben links zeigt.

Und ich genau diesen Pfeil sehen , wenn ich manche Videos im VLC anschauen. Aber eine Neuinstallation der Codecs hat nichts gebracht...

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben