DivX Player bringt Firefox zum Abstürzen

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

habe mir den aktuellen DivX-Player runtergeladen und seid gestern meine DSL 16000 Leitung bekommen, mit Vorfreude Dokus Online schauen zu können stürzte ich mich auf meinem Pc um daraufhin wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, weil mein Firefox beim Abspielen von DivX Formaten einfach ständig abstürzt.(Hab sogar das K-Lite-Codes Pack installiert)
Hab mich mal im Net schlau gemacht, jener schlägt dies und jenes vor, doch nix will klappen;(

Mein System:

Windows 7 64 Bit
iCore 5
Gigabyte GA-P67A-UD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal diese hier: http://shark007.net/x64components.html

Erst 32-bit und danach die 64-bit Komponenten. Danach sollte alles problemlos funktionieren. Solltest du andere Codecs installiert haben, diese bitte vorher deinstallieren.
 
Dann deinstalliere den DivX Player und nutze VLC (oder einen anderen Player) :)
Mein Rat ist da: Je mehr Plugins desto häufiger kann es zu abstürzen kommen.
 
kkc1945 schrieb:
mit Vorfreude Dokus Online schauen zu können

baizon schrieb:
Dann deinstalliere den DivX Player und nutze VLC (oder einen anderen Player) :)
Mein Rat ist da: Je mehr Plugins desto häufiger kann es zu abstürzen kommen.

Ist ja nen spitzen Rat, nur das der VLC nicht auf den bekannten Seiten unterstützt wird.
 
Ist bei mir das gleiche mit dem divx webplayer. Wenn der Film zum laden anfängt, stürzt firefox ab. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an irgendwelchen codecs (schon alles probiert) sondern am divx player selbst -> viele sagen schlecht programmiert!
Mit einer älteren Version vom webplyer (hab glaub ich 6.8 oder so...) klappts aber gut - allerdings ist die Bildquali damit echt schlimm... :freak:
 
Seit Version 3 kann Firefox keine fünf Flash Videos hintereinander
ohne Bluescreen abspielen. Leider...

Chrome ist da für mich das einzig Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauuser schrieb:
Ist ja nen spitzen Rat, nur das der VLC nicht auf den bekannten Seiten unterstützt wird.

Entschuldigt, nutze keinen DivX WebPlayer von daher war mein Rat wohl sinnfrei.
 
40balls schrieb:
Seit Version 3 kann Firefox keine fünf Flash Videos hintereinander
ohne Bluescreen abspielen. Leider...

Chrome ist da für mich das einzig Wahre.


- Mir ist unklar, was das Flash PlugIn mit dem DivX Plugin zu tun hat, zumal Chrome mit dem DivX gnadenlos abstürzt. Wie Opera, Firefox, der IE, ...


- Mit dem Flash-Plugin bleibt der Fx schon mal hängen, eine BlueScreen, hatte ich noch nie. Auch nicht nach 100 Flash-Files!



Christine A.
 
Gibt es vllt eine Alternative, die von der Qualität her mit DivX Player mithalten kann?
 
a) K-Lite ist total überflüssig
b) liegt wohl tatsächlich an core-i cpus, weil mit meinem Quadcore Q9450 läuft der divx web player perfekt
c) 5 Flashvideos bringen bluescreen? Wie kommst du zu dem müll? Ich kann locker 20 Youtube Videos am laufen haben, dann isses vllt ein bissl chaos und langsam, aber sie laufen! Mit Firefox 3 !
d) Wenn auf der Webseite Divx läuft, nützt einem VLC herzlich wenig (abgesehen davon taugt der Player nicht viel)
 
Zurück
Oben