DivX Plus Web Player - Problem

Minute|Man

Commander
Hi,

seit ich mein System neu aufgesetzt habe (Windows 7 HP) habe ich Probleme mit dem DivX Plus Web Player. Immer wenn ich ein Video (.avi) starten will, lädt der Player, kurz danach lässt sich der Browser nicht mehr bedienen. Das passiert sowohl bei Firefox 3, als auch im Internet Explorer 8.

Neuinstallation habe ich schon versucht und die erforderlichen Firewall-Freigaben habe ich DivX auch erteilt.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Minute|Man

Am Divx Webplayer... ist n bekanntes Problem, habe ich auch.
Wenn du den Download Cache abschaltet, kann das n bisschen helfen aber wirklich gut ist die neueste Version nicht.

Das ist ja ätzend. Die letzte Version hat immer super funktioniert. Ich schau mal, ob ich die noch irgendwo runterladen kann... aber erst probiere ich noch das mit dem Cache.

-> Wenn der Cache deaktiviert ist, kann ich aber keine Videos mehr speichern!?

Bei mir hilft es ab und zu mal die Caches zu leeren.
Eine Divx_clean.bat erstellen und folgendes reinkopieren:

Code:
@ECHO OFF
rmdir /s /q "%USERPROFILE%\videos\divx movies\Temporary Downloaded Files"
del /q /s "%temp%\*"

REM Clear DDM Stuff
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Plugin\*"
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Settings\*"
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\*"
rmdir /s /q "%TEMP%\boost_interprocess"
rmdir /s /q "%LOCALAPPDATA%Low\boost_interprocess"

pause

Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Minute|Man schrieb:
-> Wenn der Cache deaktiviert ist, kann ich aber keine Videos mehr speichern!?

Doch, sie werden nur nicht mehr vorgehalten, sobald du den Browser zu machst. Solange der auf ist, rechtsklick, speichern unter... geht weiterhin ganz normal

Ok, ich probiere das erstmal mit den Einstellungen. Wenn das nicht geht, werde ich die ältere Version installieren.

Nachtrag #1: Öhm, ... der WebPlayer stürzt bei jedem Start ab, d.h. ich komme garnicht in die Einstellungen. Kann ich da sonst noch irgendwie drauf zugreifen?

Nachtrag #2: Ich habe DivX 8 Plus jetzt deinstalliert und bin derzeit auf der Suche nach einem Download von DivX 7. Aber alle Seiten verweisen irgendwie nur auf die aktuelle Version. Hat jemand zufällig noch die Version 7 auf der Platte, oder weiß, wo es zum Download bereitsteht? - Mit DivX 7 hatte ich bislang noch keine Probleme. Außerdem kann man irgendwie den normalen WebPlayer nicht mehr installieren - nur der dumme HiQ-WP ist dabei. Und das ist Beta-Bug-Ware.

Nachtrag #3: So, ich habe jetzt DivX 8.1.1 bei freenet.de gefunden und installiert. Der macht keine Probleme, da auch der experimentelle hiQ-Player nicht dabei ist. Alles läuft wieder super. Find's trotzdem dumm, dass die so eine verbuggte Software auf's Internet loslassen. Immerhin gab's ja schon desöfteren Probleme mit den neuesten DivX Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du jetzt einen i7, würde ich sagen, dass die neuste Divx Version unteranderem Probleme mit i7 Hyperthreading hat, Laut DivX.

Mit der 8.1.1 läuft das oder nur ab und zu ?

8.1.1 läuft rund. Bislang keine Probleme. Bei der nächsten DivX-Version werde ich nicht gleich umsteigen.

Ok danke, ja die neuste ist meines Wissens nach auch eine Beta-Version von daher sagt dies doch alles aus.

Ich dachte, dass der Betastatus nur den WebPlayer betrifft. Man kann über die DivX-Homepage aber auch keine andere Version laden. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das finde ich ein bisschen schwach. 'Ne Beta als optionalen Download anzubieten ist ja ok, aber keine Alternativen zur Beta finde ich echt schlecht.

@frequence: Nur aus Interesse - wie erzeuge ich so eine Batchdatei?

frequence schrieb:
Bei mir hilft es ab und zu mal die Caches zu leeren.
Eine Divx_clean.bat erstellen und folgendes reinkopieren:

Code:
@ECHO OFF
rmdir /s /q "%USERPROFILE%\videos\divx movies\Temporary Downloaded Files"
del /q /s "%temp%\*"

REM Clear DDM Stuff
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Plugin\*"
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Settings\*"
del /q /s "%APPDATA%\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\*"
rmdir /s /q "%TEMP%\boost_interprocess"
rmdir /s /q "%LOCALAPPDATA%Low\boost_interprocess"

pause