DivX Pro 7 Converter ts zu mkv

Purdy

Lieutenant
Moin Moin zusammen,
ich habe mir die Testversion von DivX Pro 7 gesaugt. Nun wollte ich mit dem Converter mal eine mkv (Divx Plus HD) erstellen.
Quelldatei ist eine Fernsehaufnahme mit DVBViewer als .ts Format (ARD-HD)

Wenn ich dann die Datei in den Converter schiebe und auf "convert" klicke, rödelt er zwar wie bekloppt, passieren tut aber nichts. Zeigt die ganze Zeit "Analysiere 0%" an.

Kann mir da jemand helfen?

Google war leider nicht mein Freund:(

LG
Purdy

Folgende Tools solltest du kennen, MKVToolnix und eac3to. eac3to ist ein extrem mächtiges konsolen tool.

OSJF schrieb:
Folgende Tools solltest du kennen, MKVToolnix und eac3to. eac3to ist ein extrem mächtiges konsolen tool.

Hi. Joa, da bin ich eben drüber gestolpert, wobei man dafür wohl erstmal studieren muss :freak:;)

Ist es denn auch besser als DivX Pro? (die 15€ sind mir jetzt nicht so janz wichtig)
Das einzige Ziel das ich habe, MKV Dateien erstellen^^

Also DivX ist sicher nicht völlig schlecht. Ich brauche es allerdings nicht weil ich mit frei Verfügbaren Tools auskomme und umgehen kann.

Es ist richtig, für Anfänger und "Maus-Klicker" ist eac3to sicher nicht das richtige.

Mach einfach mal folgendes, eac3to in einen Ordner entpacken. Dann auf der DOS Konsole folgendes:

Code:
C:\mein-eac3to-ordner\eac3to.exe C:\mein-dvb-file.ts C:\mein-neues-matroska-file.mkv

Natürlich must du die Pfade anpassen!

tsMuxeR, MKVToolnix, MeGui und eac3to damit bist du bestens gerüstet

Aber tsMuxeR ist nicht für die Konvertierung zu mkv, richtig??

Mir ist grade eingefallen das man mit tsmuxer nur in m2ts oder ts converten kann.
Dafür ist das Programm aber das Beste in der Kategorie.
Sonst mach dich mal mit den anderen Programmen ein bissl vertraut dann hast du in Zukunft keine Probleme mehr was solche Sachen angeht.

EDIT: @Purdy RICHTIG! :)

Chiller2005 schrieb:
Mir ist grade eingefallen das man mit tsmuxer nur in m2ts oder ts converten kann.
Dafür ist das Programm aber das Beste in der Kategorie.
Sonst mach dich mal mit den anderen Programmen ein bissl vertraut dann hast du in Zukunft keine Probleme mehr was solche Sachen angeht.

EDIT: @Purdy RICHTIG! :)

Danke an euch schonmal.

Hmm.Dann werde ich mich da mal irgendwie durchkämpfen. Deutsche tuts sind da ja eher rar:(

Wenn du irgendwo nicht weiter kommen solltest, kannst du ja immer noch dein Problem posten.

OSJF schrieb:
Also DivX ist sicher nicht völlig schlecht. Ich brauche es allerdings nicht weil ich mit frei Verfügbaren Tools auskomme und umgehen kann.

Es ist richtig, für Anfänger und "Maus-Klicker" ist eac3to sicher nicht das richtige.

Mach einfach mal folgendes, eac3to in einen Ordner entpacken. Dann auf der DOS Konsole folgendes:

Code:
C:\mein-eac3to-ordner\eac3to.exe C:\mein-dvb-file.ts C:\mein-neues-matroska-file.mkv

Natürlich must du die Pfade anpassen!

Habe es mal getestet und es scheint sogar zu funktionieren (hat zwar nen verschoebenen Lipsync um 6ms... aber was solls :) )

Edit: Das ging ja richtig fix :)
Und gleich mal 2Gb kleiner :)

Ist die Quali jetzt mehr oder weniger 1:1 oder relativ "grob"

Die fehlenden 2GB sind überflüssiger Overhead vom Transportstream :)

Du hast das im .ts enthaltene Video und Audio NICHT reencodiert und es lediglich in einen effizienteren Container (MKV) gepackt. Daher ist die Qualität 1:1 geblieben.

Für den Lipsync (Asynchron) gibt es eine option in eac3to. Siehe eac3to wiki: http://en.wikibooks.org/wiki/Eac3to/How_to_Use

+6ms oder -6ms

Also. Ich habe nun ein Problem.
Das mit den MKV erstellen klappt soweit.
Ausgangsmaterial .ts und .mpg
Der BluRayplayer kann mkv und divx-hd plus (mkv) lesen und abspielen.

Wenn ich aufgenommene Filme nun in mkv umwandele, funktionieren diese aber nicht. Der Player gibt nur die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt"

Die MKV-Showcase-Filme von Divx hingegen funktionieren...

Habe sowohl mit Zwischenschritt eac3to + mkvmerge als auch direkt über mkvmerge zu gehen getestet.

Player ist ein samsung bdp3600

Soweit ich weiß kann der Samsung kein NTFS. Könnte es damit zusammen hängen?
Und ich habe gehört das er seine Probleme mit DTS Audio in MKV Containern hat.

Im Hi-Fi Forum gibt es einen langen Thread zu dem Player, frag da auch mal nach.

OSJF schrieb:
Soweit ich weiß kann der Samsung kein NTFS. Könnte es damit zusammen hängen?
Und ich habe gehört das er seine Probleme mit DTS Audio in MKV Containern hat.

Im Hi-Fi Forum gibt es einen langen Thread zu dem Player, frag da auch mal nach.

Ich meine das er seit einem FW Update NTFS kann, avi Dateien funktionieren auch tadellos (mpg kann er ja nicht...)

Purdy schrieb:
Ich meine das er seit einem FW Update NTFS kann, avi Dateien funktionieren auch tadellos (mpg kann er ja nicht...)

Das wäre natürlich super für alle Besitzer des Gerätes! Anders hätte das Gerät auch nicht länger gegen LG's BD390 bestehen können.

herja schrieb:

Naja. wer weiß von welchem Gerät Samsung da spricht^^

Also laut Hifi-Forum und eigenem Test kann ers nicht. Man sieht die Dateien nicht mal

Zurück
Oben