divx und xvid problem ...

MoOnGo

Cadet 4th Year
hi ich bin fast am verzweifeln :(

ich hatte vorhin einen xvid clip der nur grün war ton kam aber.

nun hab ich gegoogled und hab mir ffdshow heruntergeladen!

auch das hat nix gebracht!

danach hab ich alles deinstalliert (xvid, divx, ffdshow)

so jetzt haben xvid filme alles super funktioniert! doch plötzlich divx nicht. naja dachte ich mach ich eben wieder divx drauf.... super xvid filme gehen nun alle nicht mehr !!! :freak:

also wieder xvid installiert aber hat auch nix gebracht noch mal alles deinstalliert andere codecds drauf (alte)

so ich bin extrem durcheinander und weis nicht was ich noch machen soll !

aktuell gehen divx movies (obwohl divx nicht installiert!) xvid nicht ... habe viele verschiedene xvid codecs probiert will einfach nimmer

jetzt die frage: WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH BEIDE FORMATE ZUM LAUFEN !!!??? :(

p.s habs immer mit den verschiedensten playern probiert...

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon VLC? Der hat seine eigenen Codecs und verwendet auch nur diese, sollte also funktionieren. Dein Restliches System ist dann natürlich trotzdem noch nicht vom Problem befreit... und manchmal (aber eher selten) hat VLC aber seine Probleme... dann wär eine Alternative natürlich nicht schlecht. Aber versuchs einmal!

Kamikatze schrieb:
Auch schon VLC? Der hat seine eigenen Codecs und verwendet auch nur diese, sollte also funktionieren. Dein Restliches System ist dann natürlich trotzdem noch nicht vom Problem befreit... und manchmal (aber eher selten) hat VLC aber seine Probleme... dann wär eine Alternative natürlich nicht schlecht. Aber versuchs einmal!

mit VLC ists das allerselbe ..

ich muss das problem lösen (ohne formatieren weil das wäre der horror ... undenkbar)

Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

danke dir werd ich mal testen und mich melden wenns geht oder auch net

ok also das einzigste was rot ist, ist "nero digital avc video enc" divx und so sind grün

ach ja und unter "videocodecs" im geräte manager ist nix mehr nach der deinstallation aller codecs... also auch richtig

*edit* so hab nun ALLES deinstalliert sämtliche dateien die ich nach der suche mit "divx" "xvid" "ffdshow" gefunden hab ... auch in der regestry !

es war nix mehr auf dem pc.. danach neuster xvid codec und divx codec installiert ! divx geht im vlc (im mp nicht) xvid geht nirgends ! :( gibts es keine xvid alternative ? ffdshow und so geht ja auch net

ich verzweifel noch

GEHT !

wisst ihr an was es gelegent hat ??? am graka treiber am neuen nvidia .... son müll :p

neues problem !

durch meinen unverstand hab ich natürlich bevor es wieder ging sämtliche codecs ausm regeditor gelöscjht ! nun geht winamp und zb youtube videos nichtmehr mit ton .....

was kann ich nun tun ?

*edit* windows sounds geht auch nicht .. also warn meldungen usw .. aber die wave dateien kann ich im mediaplayer abspielen

leute .. 202 aufrufe und nur 2 antworten ? wird hier grundsätzlich neulingen nicht geholfen ?

wenn ja wäre wenigstens jemand so net mir ein neulingsfreundlicheres forum zu empfehlen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fünfachpost! Bitte Regeln lesen.)
schieb ma nen ruhigen
bekommt ja keiner geld fürs helfen, also sollte man auch vernünftig fragen und nichts fordern
kann ja auch sein das niemand ne antwort weiss

installier mal den mediaplayer neu, da sollten die wichtigsten codecs dabei sein

PS: das dir der edit button bekannt ist sieht man, aber warum benutzt du ihn nicht öfters?
fünffach posts müssen net sein

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

nachm editieren bleibt mein thread unten beim posten verschiebt er sich nach oben

habs mittlerweile gelöst hab wiederherstellung gemacht ;) ... ist das niemandem eingefallen :D

naja wurschd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoOnGo schrieb:
nachm editieren bleibt mein thread unten beim posten verschiebt er sich nach oben

Das ist nicht richtig und leider wissen das anscheinend auch nur die wenigsten hier. Wenn dein Post der letzte im Thread ist und du editierst ihn, dann verschiebt sich der Thread genau so wieder nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp. Beschäftige dich einmal mit den Regeln. Dort findest du mehr hilfreiche
Informationen für den Umgang in Foren.

phil. schrieb:
Kleiner Tipp. Beschäftige dich einmal mit den Regeln. Dort findest du mehr hilfreiche
Informationen für den Umgang in Foren.

naja ist meistens ziemlich viel text... und ich bins gewohnt das editieren nicht schiebt...

Zurück
Oben