DIY Musikanlage - Audiofragen

Hab mir das ganze mal angesehen und die Kid-Rock haben halt schon ein gewisses Volumen... mal schnell in den Kofferaum packen und 3-4 Fußballtaschen dazu und das Ding ist überfüllt :(

Ich hab sowas ja noch nie gemacht und kann daher das ganze schwer abschätzen wie sich das im Endeffekt anhört.
Ich denke ich werd mich für die CT270 entscheiden - falls mir das nicht reicht kann ich ja immer noch was neues Bauen und die alten verkaufen ;)

[Notfalls kann man ja auch noch einen extra Sub dazubauen?! :) ]

Kommt es mir eigentlich viel billiger wenn ich die Teile einzeln kaufe? Die speziellen Bauteile gibt es ja nicht überall.. (z.B.: Reichelt nicht) daher müsste ich sowieso auf einen eigenen Händler wieder zugreifen..

Bzgl. Endstufe gibt es da von eurer Seite noch eine Empfehlung die zu den Lautsprechern passt?

Testweise möchte ich das ganze mal mit einem USB-ADC + Raspberry versuchen - vielleicht reicht die Quallität vom DAC aus und ich kann das so verwenden (Hab zuhause einen USB-DAC rumliegen)
Bitte nagelt mich hier nicht fest, falls das schlecht klingt im Gegensatz zu einer ordentlichen Quelle wird das so nicht umgesetzt! Ist einfach nur ein Test da ich die Komponenten zuhause rumliegen hab ;)

mreithuber schrieb:
Kommt es mir eigentlich viel billiger wenn ich die Teile einzeln kaufe? Die speziellen Bauteile gibt es ja nicht überall.. (z.B.: Reichelt nicht) daher müsste ich sowieso auf einen eigenen Händler wieder zugreifen..

Kommt darauf an, wo und wie Du bestellst.
Schau z.B. mal nach Bauteilen von Jantzen-Audio. Die sind preiswert und gut. Ansonsten auch mal bei Pollin & Co. schauen.
Ggf. auch Teile von Intertechnik in Betracht ziehen.

Sobald du bei mehr als 2 Händlern bestellst ist der mögliche Preisvorteil höchstwahrscheinlich sowieso dahin. Als Endstufe würde ich eine passende Platine von ebay verwenden, da gibt es auch Module mit Bluetooth und co.

Zurück
Oben