News DJI Mic 3: Kompaktes Mikrofon erhält dynamische Lautstärke­anpassung

Kein Klinkeneingang für Lav Mics mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Liest sich soweit ganz in Ordnung, auch wenn es wie vorher diskutiert ein paar Fragezeichen/ Probleme gibt.
Der Preis aber ist definitiv etwas hoch, sehe hier nicht so wirklich ne Zielgruppe, gerade der Wegfall dass man keine Lavs mehr benutzten kann dürfte das semi-professionelle Interesse doch recht stark zügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
morb schrieb:
Kann man damit telefonieren?
Es meldet sich per BT (leider) als Headset. Das heißt, ohne weitere Einstellungen auf dem Smartphone kann es sein, dass du nichts hörst.

• Gefällt mir
Reaktionen: morb
crustenscharbap schrieb:
So eine Lautstärkenanpassung kann man mit 3 Klicks in jeden Schnittprogramm machen. Sogar das kostenlose Shotcut kann das.

Nein, kann man nicht. Wenn es übersteuert aufgezeichnet ist, ist es kaputt.
Außer die KI kann sowas heutzutage rausrechnen, weiß ich nicht.

@Rotzlöffel85 Das Mic 2 nimmt genau deshalb Alles sehr leise auf. Dann kommt nen Limiter Filter drüber, den ich meinte. Dann hat man hat im Prinzip genau das Selbe wie das Mic 3. Nur das Mic3 macht das eben selber. So ist es gleich laut wenn man mit ein Fahrrad 10 oder 40 kmh fährt. Aber vielleicht macht DJI das gut und es erspart Arbeitsscheitte.

SpeedRaiseR schrieb:
Ja du kannst die DJI Mics ganz normal per Bluetooth mit deinem Handy verbinden.
Laut KI:
So funktioniert es:
  1. 1. Verbindung mit dem Smartphone:
    Verbinden Sie den DJI Mic 3 Empfänger direkt mit Ihrem Smartphone. DJI unterstützt sowohl USB-C- als auch Lightning-Anschlüsse, je nachdem, welches Modell Ihr Telefon hat.

2. 2. Kopfhörer anschließen:
    Stecken Sie Ihre Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse des DJI Mic 3 Empfängers.

3. 3. Telefonieren:
    Das Mikrofon wird nun für Ihre Anrufe verwendet und der Ton wird über den Empfänger ausgegeben

crustenscharbap schrieb:
@Rotzlöffel85 Das Mic 2 nimmt genau deshalb Alles sehr leise auf. Dann kommt nen Limiter Filter drüber, den ich meinte. Dann hat man hat im Prinzip genau das Selbe wie das Mic 3. Nur das Mic3 macht das eben selber. So ist es gleich laut wenn man mit ein Fahrrad 10 oder 40 kmh fährt. Aber vielleicht macht DJI das gut und es erspart Arbeitsscheitte.

Na wenn du das so meintest.
Am Ende ist das eh alle überflüssig, wenn man eine Software hat die 32 float kann.
Auto Gain war noch nie gut und kann mir nicht vorstellen dass DJI das besser geschafft hat.

@Rotzlöffel85
Ich habe mal nachgeschaut. Das Mic 3 nimmt 2 Audiospuren auf. Also eine Originaldatei und eine optimierte Version. Sehr gut.
Und es hat einen internen Speicher.
Hat DJI mMn Alles richtig gemacht.

@SpeedRaiseR Das Mic 2 kannst du verbinden. Aber das iPhone nutzt das nicht beim Filmen. Da brauchst du z.B die Blackmagic Kamera App.
Allerdings ist der Ton dann ziemlich schlecht. Also 8 Bit 11 Khz. Das wird das Mic3 auch nicht besser können, weil Patente dies verhindern. Also via BT kann nur unkomprimiertes PCM Audio gesendet werden. Da BT nur ca 160 kbits kann, klingts halt bescheiden.
Wenn LDAC, AAC oder Opus möglich wäre, wäre das echt super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash und SpeedRaiseR
Ich hab's bestellt. Als Ergebnis aus meinem Kaufthread. Witziger Weise fast perfekt für mich. Lavaelier Anschluss wäre Premium gewesen brauche ich aber in meinem Fall nicht und Folie kommt bei mir als Sticker drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash
Misdemeanor schrieb:
so ganz ohne K.I.? 😉
Wer behauptet, es sei ohne KI? Steht doch gar nicht fest, wie sie deine Daten auswerten xD

Also ich kann es tatsächlich nicht empfehlen.
Nur mit Receiver gehen die beiden Mics abe rnicht über die App. Dann gibt es wackler am Receiver und bums ist es nur Intern. Meine externen AUdioapps kriegen auch kein Signal weil die App auf Android immer im Vordergrund laufen muss. Komisch auch - man kann den receiver wireless Verbinden...aber wofür? Timestamp und das wars, denn die Mikros lassen sich nicht einstellen danach.

Also vlt mit einer Kamera sinnvoll, aber nicht wirklich mobil. Schade... kann es leider nicht empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash
Zurück
Oben