• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere DKT (aka Monopoly aka The Landlord's Game)

yahlov

Lieutenant
Ich will hier keine Werbung machen, wäre es nicht in eigener Sache.

Habe in meiner Kindheit und Jugend sehr oft mit meiner Familie DKT (Das kaufmännische Talent) gespielt, das ist eine österreichische Version von Monopoly.

Würde mich freuen wenn das hier wieder ein paar Anhänger findet, weil ich finde es ist sehr gut umgesetzt (wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß, könnte man sicher als Browsergame machen)

1.) DKT.at
2.) Registrieren, danach Datenschutz einstellungen
3.) Das ZIP-File und .exe rausholen, anstatt dem selbstextrahierenden Archiv
4.) starten, einmalig profil/zugangsdaten eingeben und in der lobby nach spielpartnern suchen (leider sehr wenige derzeit)

Es gibt Variante Light die von wenigen Minuten bis max 1 Std dauernt, und
Variante Original die schon gleich mal 2-3 Std auch dauern kann (aber nicht muss)

Freue mich schon, euch im Spiel zu treffen.
Bis dann :)

Du solltest dir mal den Tabletop Simulator ansehen, wenn du wirklich auf Tabletop Spiele stehst, ist das die Adresse um zu zocken.

Falls dir DKT so sehr am Herzen liegt, kannst du es ja als Mod dafür nachbauen und veröffentlichen. Ich kenn genug Leute, die über den Simulator letztendlich dann die Originale gekauft haben, bessere Werbung gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
@yahlov: Grias di
Habe mich online angemeldet, aber es kommt keine Reaktion.
Muss ich beim Piatnik persönlich vorstellig werden? (Wäre möglich, die Firma ist nur eine Straße weiter.)
Bis die Tage
edu

wie meinst du es kommt keine reaktion?
welche art von erwartest du dir denn?

wenn du die leere lobby meinst, wo täglich gegen 19-20 uhr herum 3-4 leute sind, sonst aber leer ist, dann bist du voll richtig und weisst eventuell warum ich das hier ins leben gerufen habe :daumen:

john.smiles schrieb:
Du solltest dir mal den Tabletop Simulator ansehen, wenn du wirklich auf Tabletop Spiele stehst, ist das die Adresse um zu zocken.
danke, aber das ist nicht was ich meine. erstes ist DKT ohne steam, uplay, battle.net direkt ohne installation(! nur 4,83MB) spielbar und zweitens KOSTENFREI

schau es dir doch einmal an, spiel ein spielchen und wenns dir nicht gefällt kannst du es einfach löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben