DL Problem mit Entertain & Compfort

NMB

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab seit gestern ca. 15:00 Uhr massive Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Allerdings ist es sehr merkwürdig, denn TV gucken kann ich noch.

Habe Entertain & Compfort von der Telekom mit einer 16000+ Leitung. Aber der DLS speed test sagt, ich hätte eine ISDN Leitung! Ich kann also nur mit 7 KByte/s runter laden. Aber komischerweise mit 192KByte/ hoch laden. Das Problem bezieht sich auf alle Endgeräte (3 Laptops, 2 Smartphones und ein Rechner) im LAN/WLAN, nicht aber auf den Reciever mit dem ich (ebenfalls über den Speedport W701V) das TV Programm empfange. Ich kann also immer noch einwandfrei Fernsehen.

Hat irgendwer ähnliche Probleme?

Habe auch noch Entertain und bei mir läuft alles normal.
An deiner stelle würde ich einfach da anrufen. Die können dir bestimmt besser helfen als wir.

Schonmal einen Neustart des 701 durchgeführt? Nimm den Receiver mal ab und teste erneut.

Hi, im Vorwahlbereich 07xxx sind seit Gestern Nacht Wartungsarbeiten.

mfg Denji

Zuletzt bearbeitet:
Oh hätte ich dazu schreiben sollen, Router Neustart war meine erste Idee gestern schon. Hab heute mit dem Support gesprochen, die wollten die Leitung neu Starten da eine Fehlermeldung angezeigt wurde, welche sich allerdings auf das TV bezog, was aber super Funktioniert. Auf jeden Fall hat sich bis jetzt nichts getan, so dass ich mal fragen wollte ob noch andere solch Probleme haben oder mal hatten. Jetzt muss ich mich erst mal meinem Schicksal fügen und auf den Rückruf morgen Vormittag warten um zu berichten das sich nichts verbessert hat. Aber schon mal vielen dank!

Hallo NMB!

Schreibe mir mal eine PN, dann kann ich deine Leitung mal einer Prüfung unterziehen und gff. etwas umschalten lassen, da sich dieses Phänomen nach einer defekten Linecard anhört.
Ich arbeite bei der Telekom im Außendienst, ggf. kann ich dir da helfen!

Viele Grüße

Alexander

Du willst nen Techner rausschicken, obwohl keine Störung, die vom Kunden kommt vorhanden ist? Außerdem muss ja noch beim Kunden selbst gemessen werden und wenn dann z.B der Router kaputt ist wirds teuer.
Ich würds erstmal beim Prüfen belassen und noch keinen Techniker schicken. @NMB kannste vill mal nen Router vom Kumpel ausleihen (Muss VDSL fähig sein!) und gucken, ob sich die Werte ändern?

Hi Leute, vielen dank für das Feedback und danke an alex214 für das Angebot!

Ich berichte mal:
Am Donnerstag Abend hatte ich noch die glorreiche Idee einen Router reset zu probieren. Gleich vorweg, das war ziemlich dämlich! Ich hab anschließend bemerkt das ich mein Passwort nicht mehr eindeutig identifizieren konnte da ich in meinem Backup File warum auch immer 3 T-online Einträge hatte mit 3 Passwörtern... Auf jeden Fall bin ich dann gar nicht mehr ins Internet gekommen. :freak:

Glücklicherweise war der Telekomtechniker schon bestellt und ich muss hier den Telekom Service doch einmal loben, die zwei netten Herren waren heute da und sie konnten nicht nur das Problem der schlechten Verbindung (eine halb verrottete Verteilerdose im Keller) ausfindig machen und beheben. Sondern haben auch direkt vorläufige Zugangsdaten beantragt und neue bestellt! Also Hut ab, ich dachte ich müsste noch ne Woche ohne auskommen. Vermutlich hätte ich bis dahin zitternd in der Ecke gelegen :lol:

Also Problem gelöst ! Noch ein schönes WE
NMB

Zurück
Oben