DL Speed bei Versatel

Fireblade

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
161
Hallo zusammen

Ich habe als Verbindung bei Versatel DSL No Limit 4000. Dass bedeutet bei mir einen rein rechnerischen Wert von 512 KB/s. So weit so gut. Als ich vor ca. einem halben Jahr den Vertrag gemacht habe, hatte ich auch vollen Schub wenn man so will. DU-Meter oder Speed-Test haben mir ca 495-497 kb/s bescheinigt. Upload ist nach wie vor in Ordnung mit ca. 61 kb/s.

Seit einigen Tagen ist mir jedoch aufgefallen, das der Downspeed in den Keller gegangen ist. Es liegen max. nur noch 425-440 kb/s an. Nach einen anruf bei Versatel teilte man (Frau) mir mit, sa dass so völlig in Ordnung sei und von Router,Tageszeit und Firewalls abhängig sei.

Achso. :freak: . Mal was ganz neues!

Bei Speedmeter habe ich mir für meinen Tarif die Speedentwicklung der letzten 4 Wochen einmal angesehen und es liegen dort Differenzen bis zu 100 kb/s vor.

Was ist da los? Habt ihr ähnlche Probleme? Sind Eure Geschwindigkeiten auch weniger geworden? Kann jemand helfen oder muss man das so akzeptieren?

Weil richtig glücklich bin ich damit nicht. Weil ich zahle für eine 4 M/Bit Leitung und nicht für eine 3,4 er.

P.S. Auch hier bei CB komme ich auf maximal 435 kb/s im Download. Hatte hier schon wie beschrieben immer 495-497 kb/s.

Grüsse
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Router,Tageszeit und Firewalls

ich hoffe du hast das alles richtig eingestellt. gut tageszeit ist ne feste größe, aber dafür kannst du nichts.
also bleiben router und firewalls übrig. der router wird wohl derselbe sein und ich nehme an du weisst wie man den konfiguriert.
firewall probehalber ausschalten.

anrufen und zurecht beschweren. sag du willst nen techniker sprechen oder so. der soll dann mal die leitung checken. muss man sich nicht gefallen lassen!
 
Hi

Ja ist alles wie immer. Deshalb schließe ich meine Hardware und Settings klar aus.

Muss auf der Providerseite liegen das Problem.

Grüsse

Router ist ein Draytek Vigor 2200 E Plus und ich glaube das ist nicht einer der schlechtesten.

Habe zum Test mal den Router abgehängt und direkt über das Modem online gegangen. Das gleiche schlechte Ergebnis. Kann nur an Versatel liegen.

Nach erneutem Gespräch mit denen, sagte man mir das ein "Schwund" von bis zu 20% Leistung in Kauf genommen wird bis etwas unternommen wird. Bei mir sind es ja so um die 15% wenn ich richtig rechne.

Bin echt unzufrieden mit der Situation. Was kann man tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben