Dlan als bevorzugte Internetquelle einstellen, bloß wie?

Z-Stern

Lieutenant
Hey Com,

hab grade meine Wlan Karte in meinen Pc eingesteckt, nun aber kann sich mein Computer nicht "entscheiden" ob er Wlan bzw Dlan als Quelle für das Internet nehmen soll. Da das Wlan Signal hier relativ schlecht ist, nutze ich Dlan, brauche jetzt aber die Wlan Karte in meinem Rechner damit ich einen Hotspot einrichten kann.

Nun die Frage: Wie stell ich ein, dass mein PC Dlan als Quelle bezieht, und nicht die Wlan Karte, sprich er nicht versucht die schlechtere Verbindung auszuwählen, sondern beim alt bewährten Dlan bleibt?

Danke schonmal im Vorraus :)

Ich gehe mal von Windows 8 / 8.1 aus (bei den anderen Betriebssystemen ist das aber nicht großartig anders):
  1. Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerkverbindungen
  2. Dann einmal auf deiner Tastatur auf "ALT" drücken....die Menüleiste wird eingeblendet.
  3. Dann auf "Erweitert".
  4. Dann auf "Erweiterte Einstellungen".
  5. Dann die Netzwerkverbindung in dem ersten Fenster wählen und mit den entsprechenden Knöpfen die Priorität ändern. Deine DLAN-Verbindung /was ja Ethernet sein müsste) dementsprechend ganz nach oben packen.

Gruß,
​Domski

danke für deine Antwort:)

Leider find ich es unter Win 7 nicht wirklich, die Option "Netzwerkoptionen" nicht

Unter Win7 hast du des anscheinend nicht ;/

oben in der leiste (wenn nicht da, mal ALT drücken)-> erweitert -> Erweiterte Einstellungen

im Raster "Adapter und Bindungen" deine bevorzuge netzwerkschnitstelle mit den pfeilen auf der seite nach oben schieben.

gruß

http://piclair.com/x5qmo

Sorry, aber anscheinend bin ich einfach zu blöd, wo seht ihr da erweitert?

Ich fül mich grade so dämlich ^^

Erst einmal musst du auf "Netzwerkstatus und -aufgabencenter" (von dem Fenster ausgehend, welches du im Screenshot zeigst) klicken. Dann in dem sich öffnendem Fenster links in der Seitennavigation auf "Adaptereinstellungen ändern" und dann auf "ALT" drücken und dann wie schon beschrieben.
Da hast du dann auc die Option mit "Erweitert" ;)

Danke!

habs jetzt gefunden, aber irgenwie läuft es doch noch über Wlan, fragt mich nicht wieso, LAN steht ganz oben in der Liste, trotzdem wird weiterhin Wlan verwendet :(

Zurück
Oben