Dlan ständig gestört, wie finde ich den Übeltäter?

Xedo

Lt. Commander
Hi,

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und vor einiger Zeit habe ich hier ein Dlan eingerichtet. Es funktionierte immer tadellos, doch eines Tages nahm die Übertragungsrate ab und recht oft hatten die Adapter den kompletten Kontakt verloren. Das hält bis heute an und ist wirklich störend.

Ich habe nun schon einige Geräte abgestöpselt, die ich in Verdacht hatte. Leider ohne Erfolg.
Es passiert idr abends, wenn der Tv läuft. Nun habe ich noch den Sat Receiver und einen Sat Verstärker im Keller in Verdacht.
Habt ihr Tips, wie ich den Übeltäter finde und wie ich dessen Netzstörungen beseitigen kann?
Ich habe schon von
Klappferrit gelesen, den man an das Kabel des betroffenen Geräts klemmt.

Grüße

Hängen die Adapter an Mehrfachsteckern -> Immer direkt in die Steckdose, stört die Teile nach ner gewissen Zeit.
Befinden sich alle Adapter in einem Stromkreis?

Hängen extra in komplett unabhängigen Dosen! Vom Stromkreis habe ich leider keine Ahnung! Einer hängt in Etage 3, der andere in 1! Es hat aber, wie gesagt, vorher Super funktioniert.

Stromkreis erkennste an den Sicherungen, z.B. Wohnzimmer usw.

So find das bei mir auch an mit den Adaptern, als ich sie noch an Mehrfachsteckern hatte.

Probierst mal - wenns möglich ist - über zwei Steckdosen am gleichen Leitungsschutzschalter.
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Stromkreis erkennste an den Sicherungen, z.B. Wohnzimmer usw.

Ich meinte damit eigentlich den kompletten Stromkreis hinterm Zähler. Der pfuscht nämlich manchmal noch ins Handwerk.

Schon mal versucht alle zu resetten oder neu zu verbinden, evtl mal die Reihenfolge wechseln/ändern.

werkam schrieb:
Schon mal versucht alle zu resetten oder neu zu verbinden, evtl mal die Reihenfolge wechseln/ändern.

Jop, hat leider nichts gebracht! Werde das mal mit dem Stromkreis testen. Bin mir aber sehr sicher, dass da irgendein Gerät Schuld ist. Es schwankt auch, jetzt geht es zb wieder und der Fernseher ist noch an. Sehr komisch... Ich muss wohl bald auf repeater umsteigen.

stöpsel doch alle geräte ausser pc und dlan auf dem gleichen stromkreis aus der steckdose, teste den daten-durchsatz, steck ein gerät ein, datendurchsatz testen, nächstes anstecken, testen usw..

sollte es ohne angesteckte geräte gleich spinnen, liegt die störung am pc oder dlan-geräte

Das würde ja dann 2 Stromkreise aka Sicherungen betreffen, da sie sich auf 2 Etagen befinden?

Zurück
Oben