• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DLC-Codes auf Gültigkeit überprüfen?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe zwei Fragen.

1. Lassen sich DLC-Codes der GTA 5 Collectors Editionauf Gültigkeit überprüfen, zb indem man Ihn eintippt, und dann die einlösung nicht abschließt (oder kommt keine Nachfrage ala "Code ist gültig, wirklich verwenden Ja/Nein) ?

2. Ich plane, einige ungenutzte Codes in einem großen Auktionshaus zu verkaufen. Nun frage ich mich, wie es abläuft, wenn der Käufer Paypal benutzt und behaupten würde, der Code sei ungültig. Bekommt der Käufer dann bedingungslos das Geld zurück aufgrund des Käuferschutzes? Wer ist da in der Beweispflicht und gäbe es eine Möglichkeit, nachzuweisen dass der Code erst an einem bestimmtem Datum eingelöst wurde und vorher Gültig war o.ä.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
gibt keinen Käuferschutz für digitale Güter! Wie das mit der Beweispflicht aussieht weiß ich aber nicht. Und denke mal die Codes werden bei Eingabe sofort eingelöst, weiß ich aber nicht genau. Kommt vermutlich auch drauf an ob X360 oder PS3, bzw könnte ja unterschiedlich gehandhabt werden

Danke für die Antwort,

habe gerade auch herausgefunden, dass der Paypal-Schutz grundsätzlich nicht bei Download-Codes und anderen digitalen Inhalten greift. Endlich mal ein sehr sinniger AGB-Punkt, der den Verkäufer berücksichtigt, da die Käufer sonst wohl ein wenig zu viel Rechte hätten bei solchen Verkäufen.

Danke