DLink DIR-615 mit Speedport W700v koppeln ?!

Marciii

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich den Internetanbieter von Telecom zu KabelBW gewechselt und habe nun einen Speedport w700v übrig, mit diesem will ich mein Netzwerk nun als Repeater und Switch erweitern und Suche nach einer Anleitung dazu. (Ich habe wenig Ahnung von dem Thema)

So sieht es im Moment bei mir aus:

Mein Arris tm602b Modem ist über ein Kabel mit dieser Steckdose verbunden, die mir der Elektriker von KabelBW mir damals eingebaut hat. Das Modem ist ganz normal mit einem Telefon, einem Fax und natürlich mit einem
WLAN-Router (D-Link DIR-615) verbunden. (Das steht alles im Erdgeschoss) An dem WLAN-Router ist ein PC über Lan Kabel mit der LAN 1 Buchse verbunden, ein Computer in dem 1.Stock auch mit einem Lan Kabel mit der LAN 2 Buchse verbunden (30m LAN Kabel durch das Erdgeschoss verlegt und durch die Decke in den 1.Stock gelegt) und ein Laptop, der ein paar Räume weiter im Erdgeschoss steht über WLAN verbunden. WLAN funktioniert nur im Keller und im Erdgeschoss, im 1.Stock ist die Signalstärke sehr schwach oder man kann noch nicht einmal mit dem Router verbinden.


Nun will ich meinen alten Speedport W700v mit dem LAN Kabel im 1.Stock verbinden um ihn dort als Switch für mehrere PCs zu benutzen und gleichzeitig soll er ein WLAN Signal ausstrahlen damit ich auch hier mit einem Smartphone etc. mit dem Internet verbinden kann. Kurz gesagt die Router sollen einfach das selbe tun.


Ist das überhaupt möglich, wenn ja kann mir dann bitte jemand dazu eine Anleitung für die Konfiguration schreiben bzw. einen dazu Link schicken? Ich habe schon viele Beiträge im dazu Internet gefunden, aber daraus wurde ich nicht wirklich schlau. Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,

Marcel

PS: Tut mir Leid wenn ich hier im falschen Bereich bin oder irgendwelche Regeln nicht beachtet habe ich bin nämlich neu hier :-).
 
ja, klar, kein problem... den speedport an den router anstecken, der am langen kabel hängt.... und du musst natürlich zuerst den "neue" router konfigurieren auf dein netzwerk z.b. 192.168.1.xx und den dhcp-server ausschalten, danach kannst du "anstecken" und "wlan‘en" wie dir beliebt.... im ersten stock...

nenne uns doch die ip deines ersten router, der direkt am modem steckt... "z.b. 192.168.1.1." der zweite oben hat sicher "z.b. 192.168.1.2" dann vergibst du dem "neuen" "z.b. 192.168.1.3"
 
Zurück
Oben