Dlink Router 564T m. internem DSL Modem (ANNEX B) komme nicht ins Internet

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir den Dlink Router DSL 564T zugelegt. Dieser hat ein internes DSL Modem nach Annex B Standard.

Komme mit dem Ding einfach nicht ins Internet. Mein Provider ist 1+1.

Kann alles in den Router eintragen aber die Einstellungen zu VPI etc. (weiss der Geier was da gemeint ist) krieg ich einfach nicht raus. Auch anpingen usw. funzt ohne Probleme. Die Konfiguration des Netzwerkes ist eigentlich auch o.K.

Mit einem normalen Router und Modem der T-kom haut der Zugang sofort hin.

Ich habe schon einige Router konfiguriert, noch nie Probleme aber mit den Teilen mit internem Modem - Wahnsinn.

Hat jemmand vielleicht einen Router am laufen mit internem Modem und 1+1?

Bitte um Konfigurationshilfen.

Ich gehe über ein ZyXEL 650HW17 über 1&1 ins I-Net.

Die Zugangsdaten sind wie bei einem Modem auch:
1und1/xxxx-xxx@online.de

Hast du die DHCP und IP (Adresspool bei fester IP) und DNS richtig eingestellt?

Ich hab auf DHCP eingestellt. Die IP des Routers hab ich mal als gateway eingetragen und auch schon als DNS. Auch Schon ohne DNS und ohne Gateway. Geht alles nicht.

Hatte vorher mal für ein paar Tage einen SMC Router mit internem Modem, ging auch nicht.

Bei diesen Geräten sind ein paar einstellungen mehr zu machen wie bei enem eigentlichen Router.

Dies betrifft so Sachen wie VPI & VPC oder so ähnlich. Diese Angaben sollen beim Internetprovider zu bekommen sein.Die Hotline bei 1+1 ist mir aber zu teuer (zumindest noch).

Ach ja bei der Telekom heissen die Daten zu diesen Parametern: VPI 1 + VPC 32 bei Arcor soll das VPI 8 + VPC 35 heissen.

Vielleicht habt Ihr ja noch was für mich.

Protokoll: PPPoE/LLC
VPI: 1
VCI: 32
ATM QoS Typ: 32
Peak Cell Rate: 0
Sustain Cell Rate: 0
Maximum Burst Size: 0
IP Adresse automatisch beziehen.

Ist das Kabel i.O. ?

Danke.

Probiere diese Daten mal. Dass Kabel ist o.k.

Hi Rambo,

oben hast Du geschrieben, daß der Zugang mit nem normalen Router u. ext. Modem funzt.
Wenn dem so ist, kann es auch sein, daß Du noch einen alten nicht-UR2-Fähigen ADSL-Port hast, an dem alte DSL-Modems funzen, neuere, auch die internen nicht.

Check das mal mittels nem Anruf bei der Telekom unter 0800 330 2000 und laß mal die Noise Margin(Rauschabstand) auf 3db absenken ist besser, wenn man ein internes DSL-Modem hat.

greez:)

Hey,

danke. hab das checken lassen, du hast recht. wird am 09.06.2004 umgestellt. dann sehen wir mal ob der router funzt. an der konfiguration der hardware kann es in jedem fall nicht liegen.

ich werde auf jeden fall posten wie sich das enwickelt.

Also an der Telekom lags auch nicht.

Hab dann mit dlink telefoniert. jetzt haben wir auf static ip umgestellt und bei dns server (netzwerkarte) adressen eingetragen.

nun funzt das ding - ich komm ins internet.

jetzt noch blöde fragen:

was sind dns serveradressen?
für was sind die da?

bitte etwas genauere auskunft da ch mich mit dns nicht auskenne.

Scheint doch wohl nicht so zu sein, daß der Dlink Router ein Problem mit der DHCP-Funktion hat, ähnlich wie der Teledat 630 LAN Router mit der alten Firmware.

Ich würd mal trotz aller Update/Flash/Bedenken, solbad daß ne neue, bugbereinigte Firmware für den Dlink da ist, diese auch flasehn.

greez:)

Zurück
Oben