DLNA Client für PC um XviD und MKV abzuspielen

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.580
Hi,

ich suche einen anständigen DLNA Client für den PC damit ich die Filme von meinem Server PC auf meinem Abspiel PC streamen kann. Ich suche keine Media Center so wie XBMC oder Media Center sondern nach einem schlanken Player der die Freigegebenen Ordner von meinem fertig eingerichteten DLNA Server (Tversity) abspielen kann. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, das die Ordnerstruktur komfortabel angezeigt wird. Es soll halt so ähnlich funktionieren wie von einem Android Smartphone.

Kennt einer von Euch so einen DLNA Client?
 
arbeite mit freigaben auf dateiebene.

von rechner auf rechner brauchst du keinen dlna server und auch keinen client dazu
 
Multivitamin schrieb:
arbeite mit freigaben auf dateiebene.

von rechner auf rechner brauchst du keinen dlna server und auch keinen client dazu

Kann ich dann die Filme dann einfach abspielen? Meinst du jetzt einfach einen Ordner freigeben oder wie?
 
na sicher doch , braucht man denn mehr ?

ordner auf dem server freigeben , auf den anderen pc dann offnen und du kannst dich einfach durch die ordner struktur durchklicken und schauen was du willst
 
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn ich einen Ordner freigebe und dann vom Abspiel-PC anklicke, versucht er Windows nicht die Datei dann auf den Abspiel-PC zu kopieren? Spielt es das File einfach dann ab?
 
Er cached ihn nur kurz bzw der Player damit halt keine Nachladeruckler entstehen. Aber am Ende Wiedergabe sind die temporären Daten wieder verschwunden.

Einfach Ordner freigeben, so lange ein Windows-PC genutzt wird, bei Linux Samba konfigurieren, und gut. Achte auf die gleiche Arbeitsgruppe. Macht sich einfacher im Netzwerk.
 
Danke Euch für die schnelle Hilfe, werde dann auf DLNA verzichten.
 
Mache es hier mit dem Media Player Classic – Home Cinema
Die freigegebenen Ordner kannst Du öffnen, entweder spielt er es der Reihe nach, zufällig oder Du wählst die Dateien aus, die abgespielt werden sollen.
Wenn Du Dich im Netzwerk als Administrator des anderen Systemes anmeldest und Dich mit der Platte (z.B. C$) verbindest, benötigst Du nicht mal Freigaben, da Du sozusagen als Admin des Systemes zugreifst vom Rechner der die Daten beinhaltet. Lege einfach einen Benutzer auf dem Rechner an, der mit Administratorrechten ausgestattet auf das System zugreifen soll, dieser muss sich dann auf die "administrative Freigabe" einwählen. Das kannst Du auch automatisieren und die Laufwerke beim Start schon einbinden >> als Netzlaufwerk.
 

Anhänge

  • Adminfrei.png
    Adminfrei.png
    27,1 KB · Aufrufe: 341
  • AdminFreigabe.png
    AdminFreigabe.png
    90,3 KB · Aufrufe: 361

Ähnliche Themen

Zurück
Oben