Packy
Lt. Junior Grade
Hey,
Habe einen Flatscreen von Toshiba 40SL733 (DLNA über LAN).
Zwei Laptops mit Windows 7 Professional (32Bit und 64Bit) aktuelle Updates.
Zwei Android Smartphones mit DLNA Software.
Auf 3 von 4 Geräten läuft DLNA einwandfrei, in beiden Richtungen.
Das heißt, ich kann vom Fernseher aus via Fernbedienung auf die Geräte zugreifen und Medien auswählen.
Auf einem der Laptops aber habe ich erhebliche Probleme.
Vom Fernseher aus kann ich nur auf eine handvoll Medien zugreifen (10%), ein weiterer Teil (40%) wird angezeigt, ist aber nicht abspielbar (Gerätefehler). Die anderen 50% werden gar nicht erst angezeigt.
Andere Richtung: Ich wähle am Laptop eine normale mp3 Datei oder avi aus und Rechtsklick: Wiedergeben auf: Toshiba Regza.
Fehlermeldung nach 5 Sekunden: Das Medium ist nicht verfügbar. Das Gerät antwortet nicht.
Von den anderen 3 Geräten habe ich keine Einschränkungen her!
Da läuft es.
Was ich unternommen habe:
Minimale Neuinstallation von Win7 Pro 64Bit.
Nur die Treiber, neueste Windows Updates, Cyberlink PowerDVD9 Codec, SplashPro Software.
Sonst nichts. Am Anfang läuft noch alles, aber nach ein paar Neustarts von beiden Geräten (so wie es halt im Alltag abläuft) scheinen sich die Beiden gegenseitig abzustoßen.
Die selben Dateien haben also zu Anfang funktioniert!! Nach ein paar Tagen aber nicht mehr!
Ich kann allerdings, bemerkenswerterweise, über die Android Smartphone App Skifta Medien vom Problem Laptop auf den Toshiba schicken!! Das klappt also!!
Mein Problem Laptop kann also nicht selber den Flatscreen ansprechen.
Die Firewall ist deaktiviert. Alles ist freigegeben, zugelassen...
Es sind keine Passwörter vergeben, mein Laptop ist im Fernseher zugriffsseitig nicht gesperrt o.ä.
Die MAC vom Problem Laptop ist wie die anderen aktiviert
Habt ihr noch Ideen????
Habe einen Flatscreen von Toshiba 40SL733 (DLNA über LAN).
Zwei Laptops mit Windows 7 Professional (32Bit und 64Bit) aktuelle Updates.
Zwei Android Smartphones mit DLNA Software.
Auf 3 von 4 Geräten läuft DLNA einwandfrei, in beiden Richtungen.
Das heißt, ich kann vom Fernseher aus via Fernbedienung auf die Geräte zugreifen und Medien auswählen.
Auf einem der Laptops aber habe ich erhebliche Probleme.
Vom Fernseher aus kann ich nur auf eine handvoll Medien zugreifen (10%), ein weiterer Teil (40%) wird angezeigt, ist aber nicht abspielbar (Gerätefehler). Die anderen 50% werden gar nicht erst angezeigt.
Andere Richtung: Ich wähle am Laptop eine normale mp3 Datei oder avi aus und Rechtsklick: Wiedergeben auf: Toshiba Regza.
Fehlermeldung nach 5 Sekunden: Das Medium ist nicht verfügbar. Das Gerät antwortet nicht.
Von den anderen 3 Geräten habe ich keine Einschränkungen her!
Da läuft es.
Was ich unternommen habe:
Minimale Neuinstallation von Win7 Pro 64Bit.
Nur die Treiber, neueste Windows Updates, Cyberlink PowerDVD9 Codec, SplashPro Software.
Sonst nichts. Am Anfang läuft noch alles, aber nach ein paar Neustarts von beiden Geräten (so wie es halt im Alltag abläuft) scheinen sich die Beiden gegenseitig abzustoßen.
Die selben Dateien haben also zu Anfang funktioniert!! Nach ein paar Tagen aber nicht mehr!
Ich kann allerdings, bemerkenswerterweise, über die Android Smartphone App Skifta Medien vom Problem Laptop auf den Toshiba schicken!! Das klappt also!!
Mein Problem Laptop kann also nicht selber den Flatscreen ansprechen.
Die Firewall ist deaktiviert. Alles ist freigegeben, zugelassen...
Es sind keine Passwörter vergeben, mein Laptop ist im Fernseher zugriffsseitig nicht gesperrt o.ä.
Die MAC vom Problem Laptop ist wie die anderen aktiviert
Habt ihr noch Ideen????
Zuletzt bearbeitet: