DLNA Windows (8) gibt auf TV komische Ordner aus!Wie Löschen?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mein Samsung TV beherrscht DLNA. So brauche ich die externe Festplatte nicht immer ab- und anstecken. Das Samsung-eigenen Programm AllShare ist unbrauchbar, das es für jede Videodatei eine .mta Datei erstellt, was die Verzeichnisse zumüllt.

Wenn ich also den Windows 8 internen DLNA Diens wähle, erscheinent auf meinem TV aber merkwürdige Ordner, die ich nirgends finden kann.
Bilder, Musik, Videos und Wiedergabelisten.
Wenn ich Videos auswähle (alles andere wurde für die Freigabe eigentlich deaktiviert) habe ich Ordner wie Alle Videos, Bewertung, Ordner, Serien, TV-Aufzeichnungen, Videogenres etc.

Wie kann ich diese entfernen?

Vielen Dank

das liegt an deiner dlna server software. bei mancher kann man die ordner struktur selber anpassen, bei anderer nicht. bei servioo z.b. kann man die ungewünschten ordner deaktivieren.

An sich ist es mir egal, ob ich eine zusätzliche Software dafür einsetze. Ist serviio gut? Beherrscht es MKVs?

ja, kann es. zudem gibs eine transcoding funktion wenn ein gerät die formate eigentlich nicht unterstützt. ausserdem gibs verschiedene profile für unterschiedliche geräte , ddas ist für die formatunterstützung nur förderlich

Zurück
Oben