DLSS auf einer GTX 1660 ti?

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo Jungs,

wollte nur mal Wissen ob man mit einer GTX 1660 ti DLSS nutzen kann. Im Netz wird zwar geschrieben nein, aber im Internet gibt es viele Videos wo es in CP 2077, COD Warzone usw. funktioniert und einfach angeschaltet werden kann.

Wenn mich da mal jemand aufklären könnte wäre das sehr Nett, danke.
 
Moin!
DLSS funktioniert nur mit Karten ab RTX 2000, weil sie die dafür benötigten Chips auf der Karte haben. Es geht aber FSR auf Deiner Karte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hallo Mädchen,

DLSS setzt Tensor Cores voraus. Die 1660 ist folglich nicht DLSS-fähig.
 
Hier, mathe die es braucht um neuronale netze sehr effizient zu "berechnen" (sic!): https://de.wikipedia.org/wiki/Tensor
Im kontext grafikkarten gut erklaert: https://blog.paperspace.com/understanding-tensor-cores/
jetzt schau mal nach was DLSS ist und wie viele Tensor Cores deine GPU hat
Daggy820 schrieb:
Internet gibt es viele Videos wo es in CP 2077, COD Warzone usw. funktioniert und einfach angeschaltet werden kann.
Was im internet steht ist wahr. Definitive Tautologie


warum kommen so threads immer im doppelpack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
madmax2010 schrieb:
Hier, mathe die es braucht um neuronale netze sehr effizient zu "berechnen" (sic!): https://de.wikipedia.org/wiki/Tensor
Im kontext grafikkarten gut erklaert: https://blog.paperspace.com/understanding-tensor-cores/
jetzt schau mal nach was DLSS ist und wie viele Tensor Cores deine GPU hat

Was im internet steht ist wahr. Definitive Tautologie


warum kommen so threads immer im doppelpack?
Mein Gott, ist das denn so schwer auf eine einfache Frage mit Ja oder Nein zu antworten???

Entschuldigung Meister, es kommt nie wieder vor das ich was Frage, Schande auf mein Haupt.

An die anderen beide, danke für die Info.
 
Daggy820 schrieb:
Mein Gott, ist das denn so schwer auf eine einfache Frage mit Ja oder Nein zu antworten???
Das ist meist der falsche Weg. 0 oder 1, schwarz oder weiß, Ja oder Nein. Führt oft nicht zum Ziel.
 
wollte dir doch nur etwas Kontext dazu geben und die moeglichkeit selber herauszufinden und das Warum zu verstehen. Wenn dir jemand die gesungen hin tippt, hast du eine Info die du dir merken kannst, aber den Zusammenhang nicht unbedingt verstanden.
Mein Ziel ist es eher, dass du verstehst und so was in Zukunft selber einordnen kannst. Mit Ja/Nein ist das nicht getan.

In den letzten tagen gibt es unglaublich viele threads in denen Leute auf scammer auf YouTube reingefallen sind und sich ihr system zerlegt haben. Das wird langsam seltsam.

und die letzte Zeile ist eine wirklich ernst gemeinte frage, wenn auch nicht an dich. Aber threads solcher art kommen immer 2x kurz nach einander. Finde ich interessant.

Sorry, wenn das für dich der falsche Ansatz war.
Und ja, Cuda kann auch genutzt werden, ist halt langsam wie sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kuestennebel79, xxMuahdibxx und 2 andere
Sollte mit der mod für FSR2.1 auch mit deiner Karte gehen den dlss schalte zu betätigen, nur das es dann kein dlss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Ja oder nein als Antwort ist nur eine Lösung baut aber halt kein Verständnis auf. Aber genau das Verständnis hilft uns nicht immer wieder das gleiche zu beantworten.

Der Einwand mit FSR von AMD was auch bei Nvidia Karten funktioniert und in den Spielen auch als DLSS eingestellt wird macht es ja so konfus.

Und nein nicht jedes Video im Netz sagt die 100 prozentige Wahrheit.
 
Zurück
Oben