DLSS Probleme in call of Duty .

Tobias181285

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3600MHZ
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
  • Netzteil: be quit! 850 W
  • Gehäuse: be quit! Pure base 500
  • Grafikkarte: RTX3070 Ti
  • HDD / SSD: Samsung Evo 87


  • So jetzt die Beschreibung zu meinem Problem. Wenn ich call of Duty spiele, mit DLSS egal in welche Modus . Hab ich zwar eine FPS Verbesserung aber das Bild wird unscharf und och habe das Visier meiner waffen verschwommen sowie schlimmer das die gegnerischen Spieler wenn sie sich bewegen wie eine Art Comet Effekt haben nur nicht in weiß sondern schwarz. Sie ziehen deutlich nach! Sobald ich aber dann ingame DLSS deaktiviere wird das Bild deutlich schärfer FPS gehen runter aber der ganze negative Aspekt von dem ich oben geschildert habe ist weg. Nun meine Frage, ist das normal ? Oder wodran kann das liegen ? Hab ich in den NVIDIA System Einstellungen was besonderes zum einstellen oder deaktivieren ? Bin ja auch nicht der riesige Profi und freu mich und bedanke mich für Erfahrungen oder Hilfe .
 
Und wie wo würde ich die finden bzw. Wo finde ich dann das Update
 
Der Fehler ist teilweise normal, DLSS ist nicht perfekt. Dieser Nachzieheffekt wird auch "Smearing" genannt. Der Effekt ist in einigen Spielen stärker, in anderen schwächer. Das hängt auch davon ab wieviel Mühe sich der Entwickler gegeben hat, er muss diverse Dinge beachten, damit DLSS gut aussieht.

Nun zum Austausch der DLL-Datei:
Du musste mal den dem Verzeichnis von Call of Duty nachschauen, wo die .EXE-Datei liegt. Im gleichen Verzeichnis oder von dort aus in einem Unterverzeichnis liegt die "nvngx_dlss.dll". Diese tauscht du mit einer neuen Datei von HIER aus.

Warnung 1:
Es gilt als guter Geheimtipp in diversen DLSS-Spielen, die DLSS v2.1 nutzen, die DLL-Datei durch eine neuere v2.2.xx-Datei zu ersetzen. Aber es muss nicht zwingend bei jedem DLSS-Spiel eine Verbesserung bringen! Es kann sogar sein, dass DLSS durch den Austausch kaputt geht. Daher unbedingt vorher eine Sicherheitskopie von der alten "nvngx_dlss.dll" machen.

Warnung 2:
Call of Duty = Onlinespiel. Ich weiß nicht ob eine Anti-Cheat-Funktion (falls CoD eine hat) negativ auf den Austausch der erwähnten DLL-Datei reagiert. Testen auf eigene Gefahr!
 
Ok also der Effekt ist durch das ändern der dabei definitiv behoben. Was jetzt nur ist ist das beim spielen der ganze Boden glänzt und wenn ich mich bewege bewegt sich das glänzende am Boden mit mir.
Ergänzung ()

2FCCEFE9-65DC-4B05-A7F3-E664135911FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben