DM Umtauschen, Raum Hildesheim/Hannover

andiak

Lt. Commander
Ich wollte mal nachfragen wo ich jetzt noch DM umtauschen kann. Ich habe in einer normalen Bank nachgefragt die konnten mir aber keine GENAUE auskunft geben.
ich habe nach Zentralbank Hannover geschaut, aber irgendwie bin ich auf keinr ichtiges ergebniss gekommen.
Am liebsten wäre mir eine Tauschstelle in Hildesheim. . Hannover geht aber auch.

lg. Fabian
wär nice wenn ihr helfen könntet :/

Moin,

jede Landeszentralbank bietet als Filiale der Bundesbank den Umtausch an. In Hannover ist sie am Georgsplatz, aber nicht zu verwechseln mit der (Norddeutschen) Landesbank auf der anderen Straßenseite...
Mitunter bieten aber auch Geschäftsbanken ihren eigenen Kunden diesen Service an.

Besten Gruß,

Frank
Ergänzung ()

Moin,

kleine Verwechselung, die es aufzulären gilt:

Landesbank ist nicht Landeszentralbank.
Die LZB ist eine Filiale der Bundesbank und damit im Notenbank-System der EZB, die Landesbank lediglich Zentralinstitut der angeschlossenen Sparkassen. Das hat nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.

Besten Gruß,

Frank

Hallo andiak,

Gebe meinen Vorrednern recht, dass DM noch in jeder Landesbank zu dem damals gültigen Umtauschkurs von 1 DEM = 0,51129 EUR ohne Bearbeitungsgebür umtauschbar ist.

Grüße,
Orpho

zu not fragt man in der Sparkasse nach

Bei welcher Bank warst du denn ?
Versuch es mal bei der Sparkasse(Markplatz)
oder bei der Volksbank(WM Public Viewing, kp wie die Straße heißt xD),
die sind recht groß und sollten eigentlich die DM eintauschen können.

die werden es nicht tauschen, außer du bist deren bester Kunde :D es geht wie gesagt nur noch bei der Bundesbank, die gibt es in jeder größeren Stadt.

Georgsplatz 5
30159 Hannover
0511 3033-0

da wirst du geholfen

Bei C&A nehmen sie immer noch DMark an, ob Du allerdings nur damit bezahlen kannst wenn Du auch was kaufst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall werben sie mit diesem Service.

Zurück
Oben