DMP-BDT234 Blu-ray Player MKV PC Stream

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo,
und zwar check ich das nicht das wie das mit dem dnla funktioniert!
ich habe mkvs und will die per wlan in dem bdplayer abspielen können.
einfach ein ordner mit mkv ins netzwerk freigeben funktioniert ja nicht - ich brauch dazu ein stream programm oder?
kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll und ob überhaupt ?!
serviio hatte ich probiert nur zeig er keine datein an nur ordner.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste Serviio falsch konfiguriert - hat bei mir problemlos geklappt.
Mitlerweile verwende ich allerdings PLEX - gefällt mir besser, da eben nicht einfach nur gestreamt wird, sondern wie bei XBMC auch Zusatzinfos, Genres etc. zur Verfügung stehen.

Es gibt diesbezüglich zig Anleitungen im Netz, einfach mal googeln und lesen.

auch mit dem playeR?

Nö - bei mir ist der PLEX Client direkt auf meinem Fernseher installiert.
Was für apps es für deinen Player gibt weiss ich natürlich nicht - musste mal schauen.
Aber Serviio benötigt keinen Client - das sollte also auf jedenfall funktionieren, da der Player ja DLNA unterstützt.

also ich bekomme es hin das er den ordner anzeigt nur die mkvs nicht. video,bilder überall ist das häckchen drin

update ok es klappt !!! nur das bild verhältnis stimmt irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
hm - ok, ich habs gerad mal mit meinem BDT130 probiert - da isses genauso wie bei dir. Nur die Ordner werden angezeigt - keine Filme (egal ob mkv oder avi oder mpeg).
Fernseher kann auch ohne Client problemlos alles abspielen bei mir (sowohl vom PLEX server als auch von Serviio). Eigenartig

Woran lags nun bei dir? Mich störts jetzt nicht wirklich weil ich wie gesagt eh über den Fernseher gehe - aber interessant wäre es schon.

ich muss transkodierung aktivieren und ich hatte unter dem falschen ordner gesucht ^^
nur das bild seitenverhältnis stimmt nicht !

nur bei einigen, ein paar stimmen,,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben