DNS- und Replikationsprobleme innerhalb des Netzwerks

An wen willst du denn die Zonen übertragen??

Schau nach, wer der fehlerhafte Client ist.

Edit: Ich wollte nicht wissen, ob du als Admin angemeldet bist, sondern ob du den Server installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur gefragt, ob es vielleicht Sinn macht die Zonen an einen festgesetzten Server zu übertragen.

Nein, der Server wurde von einer anderen Person installiert, aber ich habe das AD CS aufgespielt, Zertifikate erstellt und soll nun die Smartcardanmeldung realisieren.

Das AD DS zeigt allerdings von Anfang an DNS-Probleme an. Meine Hoffnung ist aktuell, dass es daran liegt.

Fehler 91:

Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist.

Fehler im DNS 4013

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fehler 4013 kannst du ignorieren. Der kommt, weil du keinen 2. DNS hast.

Hat sich dein sync jetzt beruhigt?

Wenn nicht, dann solltest du dir externe Hilfe holen. Tiefere Fehlersuche möchte ich hier übers Forum nicht machen, dass müsste ich selbst vor mir sehen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben1804
Guten Morgen Kiso,

ich wollte nur nochmal bedanken und sagen, dass ich es jetzt geschafft habe. Das Problem ist aufgetreten, wenn ich den SCardSvr Dienst auf dem Server aktiviert habe.

Ich habe einen Wiederherstellungspunkt geladen und alles weitere mit Diensten und GPO regeln können.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bene
Ergänzung ()

-closed-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiso
Zurück
Oben