"do not cover this hole" und Festplattendämmung

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
hi


meine festplatte hat dieses vermaledailte "atemloch" zum druckausgleich.
da ich die festplatte allerdings mit bitumen dämmen will stellt sich mir die frage, wie ich das
vereinen kann.

ich hatte den gedanken, den deckel einer volvicflasche o.ä. auf dieses loch zu kleben und so ein bischen freiraum zu verschaffen.

allerdings verhindert das womöglich den druchausgleich.
wie lauten eure empfehlungen`?





gruß & danke im vorraus.
 
verklebe das loch nicht -- punkt!
sorry, aber das steht doch dort.

verdecken kannst du es schon, aber auf gar keinen fall verkleben! wenn es verdeckt wird, hat es immer luft in der umgebung, schliesslich kannst du es nicht vakumieren. nur weil du die HD in ein dämmgehäuse steckst.


es gibt einen grund, wieso solche sachen extra aufgeschrieben werden, damit DAUs es machen und Leute, wie ich, sich über solche DAUs amüsieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl einfach ein kleines Loch in die Bitumen-Matte machen. Nach Augenmaß mit einem Dorn oder Schraubenzieher durch stechen. Es muss ja nicht groß sein - nur so, dass ggf. ein Druckausgleich stattfinden kann. Sollte eigentlich kein Problem sein. Hauptsache das Loch wird nicht komplett dicht gemacht.

Die Sache mit dem Volvic-Deckel kann ich mir gerade nicht vorstellen aber so ein Deckel ist vergleichsweise groß gegenüber dem kleinen Luftloch. Und je mehr du von der Dämmung weg nimmst, desto mehr Geräusche kommen ja durch. Würde das Atemloch also möglichst klein halten.

Du solltest bei deinem Vorhaben aber nicht außer Acht lassen, dass eine komplett in Bitumen gepackte Festplatte kaum mehr ihre Wärme an die Umgebungsluft abgeben kann. Nach der Dämmung also besonders auf die Temperaturen achten und notfalls wieder Teile entfernen.
 
@ CrazyTurgeon, du solltest deine lesestärke und inhaltiches verständnis schulen.
du solltest darüber nachdenken, dass es für dich nur ein kurzweiliges vergnügen ist, sich über andere lustig zu machen und darüber hinaus wirft es ein sehr schlechtes bild auf deinen charakter und - mit verlaub - auf deine intelligenz.

vor allem dann, wenn deine aussagen inhaltlich falsch sind; verkleben =! volvicdeckel draufkleben und wie erwähnt, reicht der raum eines volvicdeckels problemlos zum druckausgleich aus.


@ CPat, danke für die hilfreiche antwort.
gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben