do-search.com - da und nicht mehr weg?

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,

ich lasse mal ein Bild sprechen:
dosearch.jpg

Das Ding ist eklig, hat sich direkt mal im IE 10 (Windows 8) und im Firefox eingenistet.

Was hab ich schon versucht?
- Startseite in Internetoptionen geändert
- AddOns deaktiviert
- IE auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Systemsteuerung - suspekte Programme aufgeräumt

- Firefox Profil komplett gekillt und neu anlegen lassen

Hat leider alles nichts geholfen, also Anti-Malwarebytes durchlaufen lassen, hat auch was
gefunden, konsequent aufgeräumt, leider ohne Erfolg.

Es ist nach wie vor so, die "Startseiteneinstellung" im Browser wird konsequent ignoriert,
außer man nutzt die IE-App über die ModernUI. :eek:

Jemand eine Idee oder das Ding schon mal gehabt?
Im Netz findet man nen Haufen zu snap.do aber die Tipps helfen nicht :(

Es geht rein um die aufgerufene Startseite, als Suchdienst hab ich den Dreck schon raus. :mad:

Thx schon mal fürs lesen.

Blöde Idee, aber versuch doch mal mit der Systemrücksetzung das Ding zu killen. Also zu einem Zeitpunkt zurück setzen, wo du dir das Ding noch nicht eingefangen hattest.

Ich weiß nicht wie es beim IE aussieht, aber probier mal AdwCleaner.

Irgendwelche Software installiert und das dabei mit installiert ?

Die Malware hat sich im Startmenu Eintrag/Shortcut der Browser eingetragen. Guck dort nach.

Google nach "remove do-search" und du findest Dinge wie dieses: http://forums.anvisoft.com/viewtopic-53-6417-0.html

Nicht magische Software laufen lassen von der du sowieso keine Ahnung hast wie sie funktioniert und was sie tut.

HominiLupus schrieb:
Die Malware hat sich im Startmenu Eintrag/Shortcut der Browser eingetragen.
Jap das klingt plausibel, ist dann noch genau das, was noch über bleibt, der Link ist interessant, passt ja soweit zu "snap.do",
da brauchte man den Link allerdings nicht betrachten, aber ja die EXE direkt hab ich nicht ausgeführt...
hmm also mal Tante Google fragen, wo die in der Taskleiste angehefteten Symbole zu finden sind :D

I try, danke soweit